Benötige Word, Excel und Powerpoint - wo welche Lizenz oder Abo?

5 Antworten

Hallo Olgita29,

wenn du tatsächlich Office benötigst, kannst du es dir einmalig kaufen für aktuell 149,99$ in der neuesten Version kaufen oder es dir für min. 6,99€ im Monat abonnieren.

Beide Links führen zum Shop für eine Lizenz. Solltest du mehr Computer mit Office ausstatten müssen, dann benötigst du andere Lizenzen.

Ben

Olgita29
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber wenn ich es einmalig kaufe, erhalte ich keine Updates. Im Abo dagegen schon, richtig?

Ben Sellin  27.10.2021, 19:54
@Olgita29

Du erhältst keine Funktionsupdates aber Sicherheitsupdates. Überlege dir, ob du tatsächlich alle Funktionen sowie die neuen Features benötigst.

Ich arbeite seit Office 2013 mit diesen Versionen und habe damit noch nie Probleme gehabt. Und selber würde ich mich schon als Power User einstufen.

Du kannst entweder ein Office Paket kaufen, z.B. Office 2019, dann hast du dort die Programme in der letzten Version von 2019 für immer. Es gibt aber auch das Office 365 Abonnement, da hat man immer die aktuellsten Versionen der Software solange das Abo aktiv bzw. gültig ist.

Ich würde dir empfehlen dich auch auf z.B. Amazon danach umzuschauen. Dort kann man auch Lizenzschlüssel erwerben, welche in deinem Microsoft Konto aktiviert werden können. Diese Schlüssel sind meist günstiger als die Preise bei Microsoft direkt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race
Olgita29
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Was kann ich tun, um nicht auf eine illegale Drittlizenz oder so hereinzufallen?

sagacious  27.10.2021, 19:57
@Olgita29

Ich habe hauptsächlich auf die Rezensionen geachtet und keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich das bisher auch nur einmal gemacht.

Falls man Student oder Schüler ist (das gilt auch für Azubis die eine Berufsschule besuchen) bekommt man Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz.

######################################################

Ansonsten kann man sich hier Microsoft Office günstig als OEM-Lizenz kaufen: https://www.softwarehunter.de/deu/detail/index/sArticle/9 Das besteht aus Word, Excel, Powerpoint und Outlook. OEM-Lizenzen sind Vollversionen die z.B. bei einem Computer dabei waren. Sie gelten dauerhaft. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das es legal ist OEM Versionen separat zu kaufen und zu verkaufen. Das ist nur der Product Key. Man bekommt ihn nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt. Zur Aktivierung benötigt man ein Microsoft-Konto. Dort ist dann auch die Aktivierung dauerhaft gespeichert und man kann es jederzeit wieder herunterladen und installieren.