Word-/Excel-Dateien plötzlich .docx - Hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dateizuordnung ist beschädigt. Das scheint ein Problem mit der Office Starter Version und den letzten Updates zu sein. Bitte wie folgt vorgehen:

-> Start -> Systemsteuerung -> "Programme und Funktionen" aufrufen

Dort scrollen bis zum Eintrag Microsoft Office Starter, diesen auswählen und oben in der Leiste auf "Ändern" klicken. Im folgenden Dialog "Reparieren" wählen und durchlaufen lassen - fertig.

Hilft das nicht, bleibt noch eine Neuinstallation des Starterpakets:

http://support.microsoft.com/kb/2465140

Danke! Reparatur läuft gerade, mal sehen, ob es was bringt.

0
@RebeccaDun

So, Reparatur ist durch, hat aber nichts geholfen. Also werde ich das Ganze mal neu installieren.

0

Die Programme aus Office 2010 speichern halt alles automatisch mit x hinten dran (docx, xlsx, pptx etc.). Das müsste aber schon die ganze Zeit so gewesen sein. Ich denke eher, dass das Office auf deinem Rechner nur eine Testversion war, die jetzt halt abgelaufen ist.

Ich weiß grad nicht, welche Meldung genau gekommen ist. Wenn es einfach die Meldung ist, dass die Dateizuordnung nicht richtig ist, wird dir normalerweise eine Liste mit Programmen angezeigt, wo du einfach Word auswählen musst. Versuch es mal andersrum, also zuerst Word öffnen und von da aus die Datei öffnen.

Nö, die Starterversion läuft nicht ab.

1

Hallo,

Nein, das war nicht die ganze Zeit so. Wie gesagt, bis vor zwei Tagen war noch alles paletti. Eine Testversion habe ich auch nicht, sondern die Starter-Version.

Hier die Meldung:

"Das Microsoft-Office Produkt, das zum Öffnen dieser Datei erforderlich ist, ist nicht auf Ihrem Computer installiert."
(und dann die 3 in der Frage genannten Optionen).

0

Aus Excel, Word-Datei öffnen, Verknüpfte Felder aktualisieren, als PDF speichern und Word und PDF-Datei ohne Speichern schließen?

Hey Leute,

der Fragetitel sagt alles aus:

Ich möchte aus Excel heraus eine bestimmte Word-Datei können, die vorhanden verknüpften Felder aktualisieren und dann daraus eine PDF speichern. Zum Schluss soll beide Dateien ohne Speichern und ohne das Nachgefragt wird geschlossen werden.

Ich habe bisher das, komme, aber nicht weiter....

Sub WordTEST()
Dim AppWD As Object
Set AppWD = CreateObject("Word.Application")
AppWD.Visible = True
AppWD.Documents.Open "...........docx"

AppWD.Selection.Fields.Update

.......

ActiveDocument.Close wdDoNotSaveChanges

End Sub

...zur Frage

Kann man Micosoft Word einmal kaufen und zu zweit nutzen?

Wenn man sich dieses Microsoft Paket mit Word, Excel usw. holt, kann man es dann auf zwei Pc`s mit der gleichen IP Adresse benutzen? Ich meine ich habe mal gehört, das geht, solange es die selbe IP Adresse ist. Kann mir da jemand was genaueres sagen?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man XLSX Dateien öffnen und bearbeiten?

Suche ein Programm um die oben genannten Dateien zu öffnen und zu bearbeiten! Hab versucht Excel zu downloaden aber das funktioniert einfach nicht. Gibts andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Excel öffnet Datei einfach nicht mehr

Hallo. Ich habe letzte Woche eine Excel-Datei geändert. Heute wollte ich sie öffnen, aber es kam der Text, der im Bild (siehe Anhang) steht. ich habe schon im Netz nach Möglichkeiten geschaut. Die eine Möglichkeit, über Excel die Datei zu öffnen und zu reparieren, ging nicht. (Bei Excel 2010 auf Datei -> Öffnen -> Datei anklicken -> neben der Schaltfläche "Öffnen" auf den Pfeil klicken und dann "Öffnen und reparieren" anklicken). Ich habe die Datei auf einem USB-Stick liegen. Ich habe nach dem Speichern auch noch andere Dokumente (Word, Excel) bearbeitet und gespeichert, die lassen sich problemlos öffnen. Nur diese eine nicht. Ich habe auch ordnungsgemäß auf "Hardware sicher entfernen" geklickt und den Stick erst dann herausgezogen. Aber irgendwie öffnet es die Datei jetzt auch nicht. Ich habe sie schon mir selbst per Mail geschickt in der Hoffnung, ich könnte sie bei Office Online öffnen (bin bei MS Outlook und man kann dort seine Dateien auch im Online Office anzeigen (also kostenloses Grund-Word, -Excel und -PowerPoint)). Das hat aber auch nicht geklappt, da sie auch dort nicht geöffnet werden konnte.

Wer kennt Hilfe. Die Datei ist wirklich wichtig. Ich habe auch von vielen ein Backup bzw. eine Kopie auf meiner Festplatte. Diese habe ich aber nur auf dem Stick gehabt. Wer kennt noch Tipps, wie ich die Datei wieder öffnen kann. Bitte schaut euch das Bild an, dieses Fenster kommt ständig hoch. Auch, wenn ich es bei meiner Mutter auf dem Rechner mit Office 2007 (ich habe 2010) öffnen will. Die Programme sind ja fast identisch und man kann so gut wie alles, was man auf 2010 speichert da auch öffnen.

BITTE HELFT MIR!!! ;)

...zur Frage

Kann ich Excel/Word Dateien mit MacBook Air/Pro öffnen und bearbeiten?

Hallo, ich möchte mir ein MacBook anschaffen. Kann ich Word bzw. Excel-Dateien hiermit dann öffnen und bearbeiten?

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?