Mit welchem Programm kann man XLSX Dateien öffnen und bearbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Open Office Calc kommt mit .xlsx-Dateien klar.

Libre-Office kann das auch, hat aber bei ein paar Funktionen (wie zum Beispiel Dropdown-Menüs) Probleme.

Hallo ehele95,

Bei einer Datei mit XLSX Endung handelt es sich um ein Excel Dokument, das im Open XML Format erstellt wurde. Sie können eine XLSX Datei öffnen, indem Sie entweder eine Excel-Version ab 2007 oder ein älteres Excel beziehungsweise den Excel-Viewer jeweils mit installiertem Kompatiblitäts-Pack benutzen.

Quelle: http://www.chip.de/downloads/XLSX-Datei-oeffnen_42644709.html

Das hier könnte dir vielleicht auch helfen –

giga.de/downloads/openoffice/tipps/in-openoffice-excel-dateien-offnen-und-bearbeiten/

MfG, Titania_WD

Es ist eine Excel-Datei, die du aber auch mit OpenOffice Calc oder LibreOffice Calc öffnen und bearbeiten kannst.

Originär mit Microsoft Excel, das aber ein teurer überproportionierter "Spaß" ist.

Die erwähnten Open-/LibreOffice Calc können XLSX in der THEORIE öffnen, PRAKTISCH vermurksen sie aber bei fast allen Tabellen irgendwelche Formatierungen (diese sehen also anders aus als mit Excel erstellt).

Mein Tipp wäre SoftMaker FreeOffice (freeoffice dot com), das ist auch ein kostenloses, aber viel besseres alternatives Officepaket. Die darin enthaltene Tabellenkalkulation liest XLSX defacto originalgetreu (genauso wie TextMaker Word-Dateienj und Presentations PowerPoint-Dokumentationen). Dazu braucht das Paket wenig Platz auf der Platte und ist schnell und stabil.