Excel Datei immer nur schreibgeschützt öffnen?

1 Antwort

Hallo,

du kannst die Datei Passwortgeschützt machen. Passwort kann man einrichten für "Öffnen" und für "Ändern".

In deinem Fall wäre also das Passwort nur für "Ändern" von Nöten. Wenn man ohne Passwort öffnet, geht es nur schreibgeschützt.

Einzustellen geht das im Bereich "Speichern unter" --> "Tools".

LG, Chris

Ninombre  15.12.2016, 23:04

An gleicher Stelle, d.h. speichern > Tools > allgemein gäbe es noch als "entschärfte" Version die Möglichkeit, die Empfehlung, dei Datei als schreibgeschützt zu öffnen, anzuzeigen.