Excel-Datei Passwort schützen aber auch ohne Passwort schreibgeschützt noch öffnen können?

Bei mir sieht es so aus

2 Antworten

Das geht so.

Datei speichern unter - Tools - Kennwort zum Ändern

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)
Pate200
Fragesteller

Hallo, vielen Dank. Ich finde allerdings bei mir kein "Tools". Version abhängig?

Mit OneDrive müsste das möglich sein. Wenn du eine Datei teilst, sie freigibst, dann kannst du meines Wissens einstellen, ob nur angeschaut werden kann oder ob man sie auch bearbeiten kann.

Also bei mir in der Arbeit ist das möglich. Ich weiss aber nicht, ob es davon abhängt, welche Rechte man sich bei MS Office genau erkauft hat oder ob das eine Standardeinstellung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung