Wie kann ich eine beschädigte Excel-Datei öffnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit welcher Excel-Version wurde besagtes Sheet erstellt? War es womöglich mal ein ganz anderes Format? Eine .csv-Datei vielleicht?

Öffne mal Excel (nur Excel, nicht die Datei, nur die Anwendung), dann gehst Du über Datei, Öffnen in den Zielpfad, in der sich die beschädigte Datei befindet, selektierst diese und klickst auf das kleine schwarze Pfeilchen neben dem Öffnen-Button auf Öffnen und Reparieren.

Andere mögliche Alternativen: Datei kopieren und im HTML- und/oder XML-Format speichern. Möglicherweise verlierst Du dann alle Formateinstellungen, aber die Daten an sich wären dann wieder vorhanden.

So wie mir mein Bekannter gesagt hat mit Excel 2007 als .xlsx-Datei.

Ich habe deine Tipps ausprobiert, aber leider hat es auch nicht geholfen. Danke trotzdem!

@DuNicht

Bring bitte in Erfahrung, ob diese Excel-Datei vom Ersteller u.U. verschlüsselt wurde. In diesem Fall verhält sich Excel nämlich auch so, als ob die Datei korrupt sei und verweigert die Arbeit. Ist dem so, benötigst Du zwingend das bei der Verschlüsselung erzeugte Zertifikat um die Datei am Zielort zu entschlüsseln (und zu öffnen/bearbeiten).

Ich fürchte aber, die Datei ist leider verloren..

@Lukenification

Das befürchte ich auch..

Die Datei ist nicht verschlüsselt.

Hallo,

Sie verwenden Excel 2007 dann Auto Recovery Option von Office-Schaltfläche aktivieren -> Excel-Optionen -> Klicken Sie auf Registerkarte Speichern -> Aktive Autowiederherstellen-Informationen in alle 10 Minuten. Aber abgesehen davon hast du eine bessere Option. Excel Reparatur Werkzeug ist die beste Reparaturwerkzeug zu reparieren jede Art von Beschädigung oder den Verlust Ausgabe in Excel.

http://de.repairmsexcel.com/

wenn du den inhalt noch kennst, dann schreibst du sie einfach neu:)

Die Datei ist wie gesagt nicht von mir und enthält einiges an Daten, die mein Bekannter aber auch nicht mehr alle genau kennt.

Du musst so lange klicken, bis es nicht mehr geht!

das es bei xlsx um eine Datei im open XML Format handelt, lässt sich nicht mit Excel ohne weiteres öffnen.

Bei Chip.de kannst Du dazu ein Tool runterladen:

http://www.chip.de/downloads/Excel-Viewer_13005846.html

damit kannst Du die Datei lesen und auch konvertieren.

Danke, aber das habe ich auch schon, leider ohne Erfolg, probiert..