Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen, was nun?

1 Antwort

Hallo,

versuche mal die Datei in .xls umzubenennen.

Wenn das nicht funktioniert wieder zurück in .xlsx.

Ansonten alternativ,

das hie versuchen:

  1. starte dein Excel
  2. klicke auf Menü -> öffnen
  3. navigiere zu deiner Datei und wähle diese aus,
  4. klicke unten rechts auf den kleinen Pfeil neben "öffnen" und dann auf "Reparieren"
  5. wenn das geklappt hat, speichere die neue Datei ab und lösche danach die alte!
  6. falls das nicht klappt, wiederhole den Vorgang und klicke nicht auf "Reparieren" sondern auf "Daten extrahieren"
  7. Spätestens jetzt müsste die Datei repariert sein!

Liebe Grüße und viel Erfolg,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung
iMPerFekTioN  25.01.2017, 14:00

Nachtrag:

Versuch mal die Datei mit 7-zip oder WinRAR zu öffnen.

Wenn das nicht geht ist die Datei ganz kaputt, wenn es keinen Fehler gibt versuch es danach nochmal die Excel Datei mit Excel zu öffnen (also, nachdem du das mit WinRAR oder 7-zip versucht hast)

MelFe1798
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Hat sich erledigt. Musste die Datei neu erstellen, aber trotzdem Danke. Zumindest weiß ich jetzt, welche Optionen es gibt, wenn wieder so ein Fall auftritt (Wobei ich hoffe, dass es das erste und letzte Mal war :D)