Excel .xlsx auf Android übertragen?

Die Fehlermeldung - (Android, Fehlermeldung, Microsoft Excel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

andere Dateien kannst du kopieren ?

Achte darauf, dass das Dokument auf dem PC während der Übetragung geschlossen ist. Weil es bei der Übertragung zum Fehler kam, ist danach ein Neustart des Rechners oft hilfreich.

Wie oft muss ich auf "gutefrage" gar nicht erst eine Frage posten, weil ich mit meinem Problem nicht allein stehe, sondern es schon viele "guteantworten" gibt ...

So auch hier - ich versuche seit fast 2 Std., eine Exceltabelle nach meinem SamsungM20 zu übertragen, mit einem Worddokument hat's vor einiger Zeit prima geklappt, einfach copy/paste und fertig. Heute geht's und geht's nicht, ich versuche und überprüfe alles Mögliche, bekomme keine Meldung, keinen Hinweis, NICHTS:

Recherche: microsoftsupport-Hinweis, man könne bislang nur Texte und Bilder kopieren - glaub ich nicht (der Artikel trägt kein Datum, verweist aber schon auf win11) ...

Andere Portale liefern gute Beschreibungen - mach ich doch alles genauso! Hab mich schon damit abgefunden, mir 'ne Mail mit Anhang schicken zu müssen, dann klickt's: "nicht verzagen, gutefrage fragen" - MEIN FEHLER (weder PC noch Phone haben die doch sonst selbstverständliche Meldung angezeigt): ICH HABE DIE DATEI WEGEN LAUFENDEN BETRIEBS GEÖFFNET!!!!

Ich habe hier im Portal den Button für ein allgemeines "feedback" nicht gefunden, also schreibe ich meinen großen Dank hier in die Antwort, irgendwer wird's schon lesen - man wird einfach sehr oft fündig, kompetente, verständliche Antworten, ganz ohne dass man eine Fachausbildung braucht - praktische Tipps - , und ein zweiter dicker Lobes-Punkt ist, dass man lesen darf, auch ohne sich einloggen zu müssen.