In Excel erstelle ich ein neues Blatt und nur eine neue Pivot Tabelle. Versuche sie zu aktualisieren und es kommt Überlappung-Fehler. Wer kennt das Problem?

1 Antwort

Die Aktualisierung sorgt möglicherweise dafür, dass die Pivot-Tabelle sich vergrößern muss. Wenn rechts oder unterhalb der Pivot-Tabelle Zellen mit Inhalten belegt sind, meldes Excel soweit ich weiß einen Überlappungsfehler.

Der Hinweis, dass die Überlappung mit einer anderen Pivot-Tabelle zusammenhängt, ergibt wahrscheinlich keinen Sinn, aber beim Verfassen einer Fehlermeldung denkt ein Programmierer nicht immer an alle Einsatzszenarien, in denen der Fehler auftreten kann. D.h. die Beschreibung des Fehlers kann einfach falsch oder unvollständig sein.