Alle Pivots in Arbeitsmappe automatisch nach Änderung aktualisieren?

1 Antwort

Hallo Syrena,

basieren die verschiedenen Pivot-Tabellen auf den gleichen Daten? Wenn ja, dann kannst du die Pivot-Tabelle kopiere und in den verschiedenen Arbeitsblättern einbauen. Dann musst du nur noch die Pivot-Tabellen über einen Datenschnitt miteinander verbinden.

Sobald du dann in einer Pivot-Tabelle filterst, wird dieser Filter automatisch mit auf die anderen Pivot-Tabellen angewendet.

Bei der VBA-Lösung von dir benötigst du ein anderen Auslöser (Event), bei dem der VBA-Code ausgeführt wird.

Aktuell wird der Code nur ausgeführt wenn ein Arbeitsblatt aktiviert bzw. angewählt wird. Versuch es mal mit dem Workbook_SheetChange Event. Sie unten:

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)

Dim pt As PivotTable
For Each pt In Sh.PivotTables
pt.RefreshTable
Next
End Sub