Excel: Code für Versenden einer Mail?

4 Antworten

habe es so lösen können:

Sub Mappe_versenden_als_EMail()

Dim objOL As Object
Dim objMail As Object
Dim Bezeichnung As String
Dim MAdr As String
Set objOL = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOL.CreateItem(0)
Bezeichnung = ActiveWorkbook.Name
MAdr = "name@xxx.com" 'Deine E-Mail Adresse
Application.ScreenUpdating = False
With objMail
.To = MAdr
.Subject = Range("F1") & Date & Time
.Body = "text"
.attachments.Add ActiveWorkbook.FullName
.Send
End wthi

MsgBox ("..")
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Bei

'Mail.Send

das Hochkomma entfernen und in "Nachricht.Send" umbenennen.

Hallo,

Mail.Send ist doch auskommentiert -- dass sie über haupt in den "Senden-Ordner gelegt wird ??

pauli995
Fragesteller

die mail wird aber nicht versendet sondern nur in postausgang gelegt von
dem outlook account aus in dem ich angemeldet bin aber die empfänger
bekommen die nachricht nicht. die mail wird als noch nicht gesendet im
eigenen postausgang gespeichert. also asugeführt wird alles außer dass
die empfänger die mail erhalten

Welchen Fehler bekommst du denn bei Mail.Send (in deinem Fall Nachricht.Send)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
pauli995
Fragesteller

die mail wird aber nicht versendet sondern nur in postausgang gelegt von dem outlook account aus in dem ich angemeldet bin aber die empfänger bekommen die nachricht nicht. die mail wird als noch nicht gesendet im eigenen postausgang gespeichert. also asugeführt wird alles außer dass die empfänger die mail erhalten

pauli995
Fragesteller
@pauli995

Den Code habe ich mir mit meinem wenigen Wissen und aus Ideen aus Foren zusammengebastelt, da  ich mich nicht gut genug auskenne. daher finde ich den fehler nciht

Suboptimierer  29.06.2016, 09:38
@pauli995

Hmm, das könnte eine Einstellung im Outlook sein. Leider nutze ich kein Outlook, sodass ich dir keine Lösung erarbeiten kann.