Mit welchen Programmen (kostenlos) kann man .docx öffnen, bearbeiten und abspeichern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit LibreOffice und nicht mit OpenOffice geht es.

LibreOffice gibt es auch als Portable Version. Das bedeutet, wenn es dir nicht gefallen sollte, so brauchst du nur den Ordner löschen.

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Ich bevorzuge LibreOffice anstatt OpenOffice, da es meiner Meinung nach Microsoft Office am nähsten ist. Aber das muss jeder für sich wissen und OpenOffice funktioniert auf jeden Fall.

Mit OOo kann man zwar DOCx Dateien öffnen aber nicht speichern!

@dkilli

Stimmt, ist zu lange her, dass ich OO hatte.

LibreOffice kann das problemlos. Ich arbeite nur damit.

Open Office

Mit OOo kann man zwar DOCx Dateien öffnen aber nicht speichern!