.png-Datei bei Blender einfügen?! Geht das?
Hey ihr da draußen, ich habe ein Problem mit Blender und brauche eure Hilfe. Ich würde gerne ein Intro mit Blender erstellen. Das ist mir auch schon einmal gelungen, allerdings möchte ich jetzt eines mit einem Bild (.png) erstellen. Ich möchte eine .png-Datei einfügen, nur leider weiß ich nicht, wie das geht. Auf YoutTube gibt auch nichts dazu. Wer mir helfen kann, bitte schreiben.
Danke ;)
2 Antworten
Als erstes solltest du eine "Plane" (ggf. anderes Objekt) erzeugen, auf welchem das Bild abgebildet werden soll. Danach erstellst du ein neues "Material" und eine neue "Textur" für dein Objekt. Bei der erstellten Textur gehst du auf "Image" und suchst dir dein ".png"-Bild aus. Als nächstes wechselst du mit "ALT + Z" (oder über das Menü [über der "Timeline"]) in den "Textured-Mode". Zu guter letzt öffnest du ein 2. Menü an der rechten Seite des Bildschirms mit der Taste "N", in welchem du nach unten scrollst, bis du bei "Display" angelangt bist. Nachdem du diesen Reiter geöffnet hast, findest du "Shading:". Hier solltest du auf GLSL umstellen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

Meinst du ein Bild als Backdrop?
Nehmen wir mal an du hast ein Bild im 16:9 Format, zuerst machst du dir eine Fläche (Plane) mit dem gleichem format. Du skalierst die Fläche eben aufs 16:9 Format. Dem gibst du ein Material mit einer Textur, die Textur ist eben dein Bild.
:)
mfg.keks2134
Nein, ich möchte, dass sich das Bild durch das Video bewegt, wie ein "normales" Blender-Objekt.