.png-Datei bei Blender einfügen?! Geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du eine "Plane" (ggf. anderes Objekt) erzeugen, auf welchem das Bild abgebildet werden soll. Danach erstellst du ein neues "Material" und eine neue "Textur" für dein Objekt. Bei der erstellten Textur gehst du auf "Image" und suchst dir dein ".png"-Bild aus. Als nächstes wechselst du mit "ALT + Z" (oder über das Menü [über der "Timeline"]) in den "Textured-Mode". Zu guter letzt öffnest du ein 2. Menü an der rechten Seite des Bildschirms mit der Taste "N", in welchem du nach unten scrollst, bis du bei "Display" angelangt bist. Nachdem du diesen Reiter geöffnet hast, findest du "Shading:". Hier solltest du auf GLSL umstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

Screen von den fertigen Einstellungen - (Bilder, Intro, Blender)

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es dazu keine Tutorials gäbe? Wonach googlest du denn bitteschön?

Tutorials gibt es bestimmt, aber die Meisten sind auf Englisch und ich finde nur sehr schlechte Deutsche.

0
@drumdestroyer

agenzasbrothers

Ist ein Youtube-Kanal und auch eine eigene Seite, mMn die besten deutschen, die's gibt, dicht gefolgt von Blenderhilfe.

1

haha :D denk ich mir auch bei den meisten der blender-fragen hier :P

0

Meinst du ein Bild als Backdrop?

Nein, ich möchte, dass sich das Bild durch das Video bewegt, wie ein "normales" Blender-Objekt.

0
@drumdestroyer

Nehmen wir mal an du hast ein Bild im 16:9 Format, zuerst machst du dir eine Fläche (Plane) mit dem gleichem format. Du skalierst die Fläche eben aufs 16:9 Format. Dem gibst du ein Material mit einer Textur, die Textur ist eben dein Bild.

:)

mfg.keks2134

1

In Blender Effekte als Hintergrund?

Hey liebe Community, Ich bearbeite gerade ein Intro Template mit Blender und habe verschiedene Dateien. Einmal gibt es die Blender Datei, dann die Musik, die Hintergrund Partikel und noch einen Effekt. In der Blender Datei ist aber nur der Text und die Bewegungen die der Text machen soll. Meine Frage: wie bekomme ich die Hintergrund Partikel und den Effekt in die Blender Datei?

Hoffe ihr könnt helfen... Vielen Dank schonmal im vorraus

Euer Bro09

PS: Ihr seid die Besten!!!!

...zur Frage

Ich kann mein Intro nicht in Camtasia einfügen. Mein Intro ist von Blender und ich kann das nicht einfügen genau wie meine Musik warum?

...zur Frage

Von Blender in Premiere Pro CS6?

Wie muss ich mein Intro rendern das ich es in Premiere Pro CS6 einfügen kann?? (BLENDER INTRO)

...zur Frage

Wie kann man PNG-Dateien in Video umwandeln?

Ich habe in Blender eine Szenen mit Animationen, die ich nun rendern lassen will. Ich habe mal gehört das man am besten mit PNGs arbeitet, weil man bei einem Abbruch noch alle Bilder hat. Wie kann ich dies 250 Frames/Bilder nun zu einem Video zusammenfassen?

...zur Frage

Nach blender exportierung kein ton?

Ich habe ein Intro gemacht. In dem Intro auch schon mit dem Ton gearbeitet also den sound auf die curves ,,gebaked" und im Graph editor auch den sound eingefügt, doch nach dem Rendern und unformatieren in FormatFactory (FF) (lässt sich sonst nicht abspielen) habe ich in der .Avi datei keinen Ton (bild ja nur kein Ton). Als die datei in eine .MP4 konvertieren wollte hatte FF mir auch ein fehlgeschlagen gegeben. Ich hatte dann versucht mit movie maker den Ton einzufügen doch auch dort kein Ton. Andere videos haben Ton. Danke im Voraus LG Freko

...zur Frage

Blender Crasht wenn ich Musik einfügen will was kann ich tun?

Hallo alle zusammen! Ich habe Blender (Animier Programm) und ich will ein Intro erstellen aber schon am Anfang wo ich die Musik einfügen muss, Crasht blender (es schließt sich einfach) Ich habe 8 GB RAM (Habe einen GamingPC) und das sollte eig. nicht passieren! Könnt ihr mir weiterhelfen ? LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?