Menschen in Schneekugel?

...komplette Frage anzeigen Menschen in Schneekugel einfügen GIMP - (Foto, Fotografie, Bildbearbeitung)

2 Antworten

Hallo!

  • Du lagst das Bild der Schneekugel in die unterste Ebene.
  • Darüber legst du eine Ebene mit dem Menschen
  • Und als oberste Ebene legst du eine "Schnee-Ebene"

Den Menschen in Ebene 2 musst du freistellen, am Besten manuell mit einem weichen Radierer, damit du keine scharfen Kanten bekommst.

Den Schnee in Ebene 3 musst du auch freistellen. Das geht eventuell mit dem Zauberstab und weicher Kante.

Und dann alles zusammenkomponieren mittel Transparenzeinstellungen. Eventuell noch einen Lichtfleck auf der Glaskugel machen, wirkt realistischer.

Gutes Gelingen LG Bernd

Super tolle Beschreibung! Genau wie ich es mir vorgestellt habe :)) Ich werde es sofort ausprobieren! :D

0

Aber wie stellst du dir diesen Lichtfleck vor? Wie kann ich diesen einfügen (welche Einstellung?)

Ganz liebe Grüße!

0

Kann ich da Filter->Licht und Schatten->Lichteffekte anwenden? Aber wie kann ich das so anwenden, dass es wie in einer richtigen Kugel, wie so eine Art Bläschen aussieht?

0

Einfach. Erstelle erstmal eine neue Ebene und dann kannst du es einfügen und den Mensch und die Schneekugel einzeln bearbeiten. Die Person kannst du mit dem Zauberstab ausschneiden.

Sieht das dann realistisch aus? Ich will da irgendwie Schnee drüber machen wie kann ich den in GIMP einfügen/machen? :D

0

oder wie geht das, dass ich nicht die Konturen einzeln mit der Hand nachfahren muss, sondern gleich alle Ränder markiere und den gewünschten Teil ausschneide? :D

0

Was möchtest Du wissen?