ADOBE Abo aus versehen abgeschlossen?

4 Antworten

Mir ist dasselbe passiert und ich kann mich auch gar nicht erinnern dass da was von einem Jahresabo gestanden wäre, nur dass es monatlich kündbar ist aber natürlich nichts von einer Vertragsstrafe. Habe mich tierisch geärgert.

Ich wollte das Abo heute kündigen und mir wurde ein besseres Angebot von Adobe gemacht, 85€ für eine Basisversion für 1 Jahr . Ich werde jetzt versuchen das neue Abo innerhalb der 14 Tagesfrist zu kündigen, mal sehen ob das klappt und ich dann ganz raus bin. Falls nicht ist es immer noch besser als wie in meinem Fall 130€ Kündigungsgebühr.

FragenFrager176
Fragesteller

Das mit dem "besseren Angebot" machen die nur, damit du nichts ganz kündigst. Haben sie bei mir auch gemacht. Man muss dann einfach konsequent bleiben und nochmal sagen, dass man es einfach kündigen will. Bei mir hat es dann geklappt

Entweder zahlst du bis zum bitteren Ende des Abos monatlich die 24 Euro oder du zahlst einmalig die 107 Euro.

Und auf jeden Fall das Abo kündigen! Rechtzeitig!

FragenFrager176
Fragesteller

Ich probieren morgen mit einem Agent über diese Chatbox der Website zu schreiben und hoffe er kann mir das Abo kündigen

Turbomann  29.11.2023, 09:43
@FragenFrager176

Das musst du schon selber machen und wenn man so unbedarft ein Abo anschliesst, ohne dann die Kündigungfrist zu beachten, dann hast du Pech gehabt.

Solche Termine notiert man sichm damit man das nicht vergisst.

Erkläre, dass dein Sohn das Testabo ohne dein wissen abgeschlossen hat und da nur was von einer Monatlichen zahlung nach ende des Testzeitraums stand, keine Rede von einer Vertragskündigungsstrafe.
Dann beenden sie das Abo ohne dass du die 107,05€ zahlen musst ; )
Geht direkt im Chat mit einem Mitarbeiter auf der Website.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der günstigste und gängige Abo-Tarif ist die Buchung für ein Jahr. Das ist bei dir geschehen. Es wird monatlich abgebucht aber für ein Jahr verrechnet.

Früher zu kündigen bringt dir in diesem Fall leider keinen Vorteil. Das Abonement bei dem eine monatliche Kündigung möglich ist, verlangt für diese Bequemlichkeit einen höheren Monatspreis.

FragenFrager176
Fragesteller

Kann ich zu diesem höheren Monatspreis wechseln? Sodass ich einmal ca 30 Euro zahlen, oder was das kostet, und dann es direkt kündigen kann?