After Effects wirklich kostenfrei verwenden?

4 Antworten

Schauen wir mal:

https://www.adobe.com/de/legal/terms.html

Du kannst jederzeit kündigen, aber das Abo heißt Jahres-Abo. Du löhnst also für ein Jahr mindestens.

MittelEgo
Fragesteller

Also wenn ich jetzt für das Abo zahle, nur um 7 Tage kostenlos After Effects nutzen zu können, muss ich für dieses restliche Jahr weiterzahlen? Gibt es keinen anderen Weg. Ich meine man konnte mal 30 Tage lang kostenlos After Effects testen ohne noch ein Abo zu haben.

336spencer  22.06.2019, 21:39
@MittelEgo

Es gibt wohl ein Probeabo, allerdings da hab ich mich jetzt nicht weiter eingelesen.

Das funktioniert genau so, wie Probeabos überall sonst.
Du hast 7 Tage kostenlos. Wenn du nicht kündigst, gehst du in ein normales Abo über und musst zahlen. Wenn du kündigst, dann nicht.

Nach 7 Tagen kostenlos testen ist die Software gesperrt. Dann kannst Du die nicht mehr "testen" oder verwenden. Wenn Du sie weiterverwenden möchtest, dann musst Du sie abonieren!

Hättest du dir auch einfach direkt von Adobe holen können:

https://www.adobe.com/de/products/aftereffects/free-trial-download.html

Und nein, die Testversion verwandelt sich nicht einfach so in ein Abo.
Sie haben ja auch garkeine Bezahldaten von dir und du stimmst nirgendwo einem Kauf zu. Die Testversion läuft also nach 1 Woche einfach nur ab u kann nicht mehr verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)