Premiere Pro / After Effects Marker an Cut orientieren?

1 Antwort

Das ist möglich, allerdings nicht automatisch.

Mit den Markern arbeitenKurz zur Handhabung

Standardmäßig haben die Marker keinen Shortcut, deswegen empfiehlt es sich, gleich einen Shortcuts für die Marker zu erstellen, damit man nicht dauernd mit der Maus in die Menüs gehen muss. Wir haben die Taste M für die Marker festgelegt.

Timeline-Marker setzen

In der Timeline kann man nun einen Marker setzen, hier müsst ihr beachten, dass ihr keinen Clip ausgewählt habt, sonst wird der Marker auf den Clip gesetzt. Ein Clipmarker hat zunächst nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ihr einen Clipmarker verändert wollt, müsst ihr ihn im Marker Menü auswählen und hier zum Beispiel die Dauer ändern. Das ist etwas umständlicher, ihr könnt somit aber einen Clip ganz genau markieren und beschreiben.

Bei einem Timelinemarker kann man mit Hilfe einen Doppelklicks in die Optionen des Markers kommen und hier den Titel, die Dauer, Kommentare und die Farbe definieren. Besonders die Dauer ist sinnvoll, da man dann ganz genau den Anfang und das Ende eine Aussage definieren kann.

https://dielichtfaenger.com/blog/wie-man-marker-premiere-verwendet

Sven8219
Fragesteller

Danke. Das Markersetzen ist mir bekannt. Ich bräuchte sowas wie damals "analyse content" was aber abgeschafft wurde. Das automatisch die Marker an bestimmten Stellen gesetzt werden.