Wenn ich bei Gimp ein freigestelltes Foto speicher ist der Hintergrund schwarz, warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder du hast im falschen Format exportiert (benutze PNG, JPG kann keine Transparenz speichern) oder vor dem Freistellen keinen Alphakanal hinzugefügt - oder beides ;).

Du musst freigestellte Bilder als png speichern. JPEG unterstützt keine Transparenzen... kann aber auch sein, dass du den Alphakanal (=Transparenzkanal) hinzufügen musst.

Hi, 

Wenn du ein Bild freistellen willst und der Hintergrund nicht irgend eine Farbe haben soll, dann musst du es als .png speichern und nicht als .jpeg. Immer, wenn ich eins meiner freigestellten Bilder als .jpeg gespeichert habe, dann wurde der Hintergrund weiß.

Cheerz!

Vielen Dank, jetzt steht meiner Karriere als Bild-Freistellerin nichts mehr im Weg :D :-)

0

Was möchtest Du wissen?