Weißen Rand bei rauskopierten Bild entfernen.

2 Antworten

Meiner Meinung nach gehst du da viel zu kompliziert vor. Gimp hat (wie alle anderen Bildbearbeitungsprogramme) ein Werkzeug zum Beschneiden von Bildern (nennt sich "Crop" Tool).

Damit schneidest du einfach den Teil aus, den du verwenden möchtest. Damit gibt es dann auch keinen weißen Rand. Das Bild dann aber als neue Datei abspeichern, da du sonst das Original zwerstörst.

Das beste und einfachste gratis Bildbearbeitungsprogramm ist  IrfanView 4.28