Text aus Zwischenablage bei Gimp einfügen?

5 Antworten

Du solltest den Internet-Text erstmal in einen normalen Editor (sowas müsste es ja auch beim Mac geben) kopieren, damit die HTML-Formatierungen entfernt werden.

Dann den unformatierten Text in ein Gimp-Textfeld einfügen.

So funktioniert es jedenfalls in Photoshop, würde mich wundern, wenn Gimp das nicht kann.

Das habe ich auch gemacht, ich hab den Text kopiert und in "TextEdit" gehauen, von wo ich ihn dann abermals kopiert habe. Hat leider nichts gebracht.

0
@Annijenny

Tja, wie gesagt, in Photoshop funktioniert das so, deshalb kann ich Dir leider hier nicht weiterhelfen.

0

Text den man kopieren will in ein Textverarbeitungsprogramm Verschieben ( z.B. bei Libre Office ist es die Textverarbeitung) Text Editor ( einfaches Programm) reicht auch. Danach gimp öffnen und ein Text Feld Generieren (Definieren) , Text den man vorher Kopiert hat (Textverarbeitung,Text Editior) erneut Markieren, Kopieren und erst dann in gimp Einfügen in den definierten Bereich für den Text.

Wie kopiert man einen Text bei einem Tablet?

Auf dem PC / Laptop ists klar - Maus gedrückt halten und einschwäzen, dann strg c bzw. Dann strg v für einfügen.

Aber wie macht mn das auf dem Tablet?

...zur Frage

Zwischenablage S5 neo ist nicht mehr da?

Hallo zusammen. Ich kann seit kurzem keine kopierten texte / nachrichten mehr einfügen. wenn ich auf der Tastatur links neben der Leertaste auf das Zahnrad drücke, ist das Symbol für die Zwischenablage (Klemmbrett) auch nicht mehr da, wird nicht angezeigt. Ich kann kopieren, aber wenn ich den Text in eine neue Nachricht einfügen möchte und im Textfeld gedrückt habe, erscheint nichts bzgl. einfügen o.ä.

Für Antworten, Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Grüße HuntingVarg

...zur Frage

Corel Draw X5 - "in Kurven formatieren"?

Huhu Leute,

will mir bei spreadshirt ein T-Shirt bedrucken, und muss dafür mein Motiv (liegt in bmp vor) in Vektoren umwandeln. Dafür habe ich mir die Trail-Version von Corel Draw X5 gezogen, denn spreadshirt sagt: "Wandele alle Motivelemente (auch Text) in Kurven um. Dies geht z. B. mit Corel Draw, indem Du betreffende Motivteile markierst und auf „Anordnen“ >> „in Kurven umwandeln“ klickst".

Wenn ich nun auf Datei -> Importieren gehe, lässt sich die BMP-Datei ohne weiteres importieren. Allerdings ist der PUnkt "In Kurven konvertieren" iim Menü "Anordnen" grau hinterlegt, also nicht anklickbar.

Was mach ich da falsch? Und wie krieg ich das am besten in Vektoren umgewandelt? Und wie mit dem wenigsten Qualitätsverlust? (ist unter anderem Schrift, bei der dann die z.B. "e" auch wirklich rund bleiben sollen)

Danke schon mal!

David

...zur Frage

Wie websites bei einer Präsentation vorstellen?

Ich gestalte nebenbei Webseiten, Flyer, Visitenkarten,... und Fotografiere. Aber studiere eigentlich in eine ganz andere Richtung. Das Angebot habe ich durch Bekannte vermittelt bekommen und es ein wirklich wichtiger Kunde. Er wollte, dass ich etwas vorbereite. Nur weiß ich nicht genau was :S

Ich wollte ihm einige meiner Arbeiten zeigen, aber wie soll ich eine Website ohne Internetzugang ihm vorstellen? :/ Was müsste ich bei so einer Vorstellung beachten? Ich habe ehrlich gesagt nicht mal eine Preisliste, weil ich immer nach Gefühl und Bekanntheitsgrad entschieden habe. Hoffe ihr könnt mir helfen. :/

...zur Frage

Blender: Text aus Zwischenablage in Text Objekt einfügen?

Ich habe bemerkt dass ich keine Texte aus der Zwischenablage in ein Text hineinkopieren kann. Also Strg+V tut da halt nicht, aber überall anders. Wie bekomme ich also Text in Blender rein?

...zur Frage

Grafik- und Webdesign?

Hey, ich möchte mich später selbstständig machen als Grafik- und Webdesigner. Ich weiss aber nicht, was ich dafür machen muss. Eine Ausbildung für jeweils beides oder Studium? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?