Weissen rand um einzelne Bildobjekte GIMP/PAINT.NET

2 Antworten

Scannst/fotografierst/(kopierst aus Google) Papier und setzt dein Bild ne Ebene drüber drauf.

Ich kenne mich nur in Gimp aus :)

Wenn du einen Gleichmäßigen weißen Rand um das Bild machen möchtest: Auswahl - Alles Auswählen, dann Auswahl - Rand, dann öffnet sich ein Fenster und du gibst die Dicke des gewünschten Rahmens in Pixel ein - ok - dann einfach mit dem Pinsel/Fülleimer mit weißer Farbe die Auswahl füllen. Wenn du fertig bist dann Auswahl - Nichts Auswählen (oder Alles Auswählen, ist egal).

Wenn du Papier haben möchtest: Such dir auf deviantart eine Papiertextur, öffne sie in Gimp, lege dein Bild drüber und spiel bisschen rum. Kann man schlecht Beschreiben, an Werkzeugen bräuchtest du die Rechteckige Auswahl und die Löschtaste :D Und eventuell den Skalierer