Pixelraster bei Bildern entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht in Gimp "Farben -> Schwellwert", da kannst du den Regler ein paar Millimeter nach links oder rechts verschieben, wie es dir am besten gefällt.

Du erhältst ein Schwarzweißbild, kannst die schwarzen Bereiche aber danach mit dem Farbauswahl-Werkzeug auswählen und wieder grün färben.

ublOadd
Fragesteller

Perfekt, vielen Dank :)

Das Pixelraster hat offensichtlich eine Farbe. Du wählst diese Farbe aus und übermalst mit der Hintergrundfarbe. Du kannst auch diese Farbauswahl löschen und das Bild auf einen beliebig farbigen Hintergrund legen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Bilder, Foto)

Bild zum Beitrag

Ich habe das Bild mal kurz durch "Topaz Gigapixel AI" geschickt, um mit künstlicher Intelligenz die Umrisse glätten zu lassen.
Ich denke aber, für dich wird sich der hohe Preis dieses Programms nicht lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Bilder, Foto)
ublOadd
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe. Ich bin aber mit dem Tooltipp von deiner früheren Nachricht schon sehr zufrieden da ich das nachher eh auf 128x128 Pixel runterskaliere. Hab mit dem Namen des Tools sogar n gescheites Plugin für mein Mainprogramm Paint.net gefunden :) Vielen Dank!

Die Grafik in Illustrator o.ä. vektorisieren.
Hier habe ich es einfach auf vectormagic.com hochgeladen, dann mit dem Snipping Tool von Windows ausgeschnitten und danach in Photoshop die Helligkeit noch etwas nach oben gezogen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Bilder, Foto)