Verpixelung beim Bild entfernen?

3 Antworten

Du hast nicht "zu viele" Pixel, sondern Dein Ausgangsbild hat zu wenig!

Ist eine Pixelstruktur durch diese Blöcke zu erkennen, hast Du ein zu kleines Format zu weit vergrößert.

Das lässt sich nicht reparieren, Du musst einfach ein besser geeignetes Bild auswählen (in größerer Auflösung), dann kannst Du es ohne Probleme drucken lassen.

du kannst im normalfall bilder nicht vergrössern wenn die auflösung zu klein ist. du musst ein bessers bild machen oder finden.

wenn du zu viele "Kästchen" hast, sind deine Pixel zu groß oder du hast zu wenig Pixe oder eine zu geringe Auflösung. Bei 200dpi ist ein Pixel 0,12 mm groß. Das ist praktisch nicht sichtbar.

Wie viele Pixel hat denn dein Bild?

Passion17
Fragesteller

600x900 Pixel

jofischi  27.06.2017, 20:20
@Passion17

das entspricht einer Bildgröße bei 200 dpi von ca 7 x 11 cm