Ich bin zugegeben etwas schwerhörig und meine aktuelle Trainerin ist zwar fachlich wirklich super, aber nicht mit dem lautestem Stimmorgan gesegnet.
Ich habe bei anderen Trainern schon professionelle Funksysteme benutzen können und fand die für mich als Reitschüler auch recht Ok. Aber so was kostet schnell mal ein paar Hundert Euro. So viel wollte ich nicht investieren.
Am einfachsten wäre wohl einfach anzurufen und über Kopfhörer miteinander während der Reitstunde zu telefonieren. Aber das find ich irgendwie unsympathisch und es frisst auch unglaublich viel Akku.
Wir haben außerdem nicht den besten Netzempfang am Stall und da kommt es immer wieder zu Ausfällen und Verzögerungen wenn man das so macht.
WLAN gibts am Reitplatz auch keines.
Bleibt Bluetooth + App (welche?) oder Walkie Talkies?
Wer hat schon die eine oder andere Lösung selbst ausprobiert und kann mir was empfehlen?
Extra praktisch wäre es, wenn meine Trainerin dazu nicht jedes mal wenn sie was sagen möchte, auf einen Knopf drücken muss damit ich es auch höre.