Motorrad PMR Funk freisprechen Kolonne?
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen wie ich mit einem PMR Funkgerät Headset unterm Helm mit meinen Kumpels sprechen kann?
Hat jemand es schon probiert?
Versuche mit einfachen Mitteln es zu praktizieren!
Wäre für jeden Tipp dankbar.
2 Antworten
Das ist immer schwierig da nur einer senden kann sonst versteht niemand was.
Wenn das mit dem Datenvolumen am Handy kein Problem ist, dann benutze einfach Discord oder was anderes auf dem Handy um eine "konferenz" zu erzeugen. Dann brauchst Du nur ein BT Headset. Auf jeden Fall kannst Du das ohne was teures zu kaufen dann einfach mal ausprobieren.
Sind alle immer zusammen, kannst Du auf einem Handy auch einen WLAN Hotspot aufmachen.
Und wie funktioniert Deiner Meinung nach Telefonieren per Handy? Ziehst Du da ein langes Kabel hinter Dir her?
Und ich dachte, ich sei der Erbsenzähler ... der Fragesteller hat nach PMR-FUNK gefragt ... damit meint er PMR446-Hobbyfunk!
Der hat nicht geschrieben, dass es unbedingt PMR sein muss. Der fragt ob Jemand Erfahrungen hat. Und meine Erfahrung ist nun mal, dass ein Smartphone besser geeignet ist.
Motorrad PMR Funk freisprechen Kolonne?
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen wie ich mit einem PMR Funkgerät Headset unterm Helm mit meinen Kumpels sprechen kann?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat EXPLIZIT PMR(446)-Funkgeräte angesprochen.
Und ob Jemand Erfahrung hat. Und meine Erfahrung ist, dass man statt dem PMR lieber sein Handy verwenden sollte.
Der hat nicht geschrieben, dass der auf keinen Fall von irgendwelche Erfahrungen hören will die vom PMR abraten und was besseres vorschlagen.
Und übrigens, der Fragesteller ist ja auch schon auf die Idee eingegangen das mit dem Handy zu versuchen. Warum meinst Du dann immer noch, dass der diese Antwort nicht hören wollte?
Er hat nach Erfahrungen mit PMR-Funk gefragt! Man man man ... beantworte doch einfach die Fragen anstatt diese zu interpretieren!
P.S. Für mich ist diese Diskussion jetzt beendet. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kurz.
Um eine Antwort geben zu können muss man eine Frage interpretieren. Und wie gesagt, der Fragesteller hat auf meine Antwort positiv geantwortet.
Außerdem kann der Fragesteller selbsttätig nachdenken und Antworten die ihm nicht passen ignorieren. Da braucht der keine anderen die verhindern wollen, dass der Fragesteller auch mal Antworten für was besseres bekommen kann.
Ich meinte schon Per Funk.Mit dem Handy ist es mit mehreren auch nicht so ganz einfach und wieder mit dem Netz verbunden ob es geht oder auch nicht!
Das wäre mal ein Gedanke den ich mir mal ansehen sollte.
Wir fahren auch oft mal mit größerem Abstand.
Danke!!!
Wenn WLAN außer Reichweite geht, dann geht das Handy ja auf Mobilfunk. Oder alle benutzen direkt Mobilfunk.
Erster Tipp: Wende Dich an einen Profi (Beispiel)
Zweiter Tipp: Bau Dir selbst ein Head-Set in den Helm ein - Beispiel
Ein Head Set bringt mich ja auch nicht weiter. So eine Gegensprechanlage fällt auch aus,da wir mehrere sind die auch mal auseinander fahren!🤔
Ein Headset schliesst man an ein Funkgerät an ... und mit dem Funkgerät kann man sich mit den Biker-Kollegen unterhalten.
Der Fragesteller hat nach FUNK gefragt! Daher ist Deine Antwort nutzlos.