Wie steht ihr zu Walkie Talkies? Ich würde gerne eins freizeitmäßig nutzen?

3 Antworten

Wenn die Reichweite keine Rolle spielt: RETEVIS RT-617 (PMR446)

Wenn Du im Wald unterwegs bist, oder Du etwas mehr Reichweite haben möchtest: RETEVIS RT-24V (FreeNet !!!)

Die Geräte sind extrem robust, bieten kaum Möglichkeiten etwas faslch zu machen, werden mit Ladeschale und Head-set geliefert - und das zu einem unschlagbaren Preis als Geräte-Paar.

Beim RT-24V darf man zusätzlich die Antenne abnehmen und kann dann eine sogenannte "Taktische Antenne" (Tactical Antenne) benutzen. Diese muss für VHF geeignet sein. Die Antenne ist länger als die original-Antenne, bietet daher mehr Reichweite und ist so gut wie unkaputtbar, weil sie aus dem gleichen Material wie ein Rollbandmaß besteht und problemlos geknickt werden kann.

Beim RT-617 ist das gesetzlich nicht erlaubt.

Alle geräte findest Du z.B. beim großen A zu einem extrem guten Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joa, kann man schon benutzen wenn die andere person irgendwo in der umgebung ist. Aber in der stadt würde ich nicht mit mehr als 1 oder 2 km reichweite rechnen, manchmal nichtmal einen.

Die leistung ist auf 500mW limitiert, die meisten geräte nutzen das limit mehr oder weniger komplett aus, von daher ist die reichweite bei allen in einem ähnlichen bereich.

Da gehören immer mindestens zwei dazu.

"ManniOne an ManniTwo bitte kommen."

Macht Spaß.