Kann man heute noch CB funk betreiben? Sendet heutzutage noch jemand?
4 Antworten
Das ist regional völlig unterschiedlich. In manchen Gegenden ist gar nichts los und in anderen Gegenden wird sogar Packet Radio darüber gemacht. Es empfiehlt sich auch, nach Gruppen in der Gegend zu suchen.
Wenn Du richtig was machen willst wäre die Amateurfunklizenz wohl das Mittel der Wahl.
Mfg
Ich lebe auch auf dem Land und habe das 11-meter band länger regelmäßig gescannt. Nichts!
Das gilt übrigens auch für die Amateurfunkbänder 2 m und 70 cm.
Auf 10 m ist manchmal ein bisschen internationaler Traffic.
Es mag aber sein, dass sich noch ein paar OMs dazu finden wenn Du ein QSO führst.
Ja natürlich, gibt noch so einige CB Funker.
Ja, natürlich.
Das ist dann das nächste Problem. 😉
Aber Du kannst Dir 'ne Funke holen, Dein Kumpel kann sich ne Funke holen, und dann könntbigr funken.
Ich bin 15 Jahre alt und in meiner Altersklasse Leute zu finden die so viel Geld bezahlen, oder denen das them überhaup tinteressiert, ist unmöglich
Das stimmt, aber gebrauchte Geräte kosten auch nicht die Welt.
Das Problem ist, funken ist nicht für jeden XD
Ich hab mir an Balkon ne Freenet Magnetfuß Antenne rangemacht damit komm ich so gut 10 km vllt auch bissle mehr. Das wäre auch eine Option ich hab schon mt einigen Stationen gesprochen (wohne auch auf dem Land)
Ich lebe ländlich und ich bin mir nicht sicher ob ich hier überhaupt irgendwas empfangen werde