Gibt es eine walking talking da wo Kilometer weit empfangen kann?

wrglbrmpft  16.06.2021, 19:24

Was soll denn ein walking talking sein? Hast du das vorher zumindest mal gegoogelt?

PrincPersia
Fragesteller

Das hier z. B: https://sc01.alicdn.com/kf/UT8pxI8XbxXXXagOFbXe/222371362/UT8pxI8XbxXXXagOFbXe.jpg_.webp

7 Antworten

Du solltest normale Begrifflichkeiten verwenden... dann versteht man das auch!

Nein, sowas gibt es nicht. Im Amateurfunk wäre das möglich, wenn man über ein Relais arbeitet aber dazu benötigst Du eine Amateurfunklizenz nebst Rufzeichen... und alle Gegenstationen auch. Ich gehe mal davon aus, dass Du / Ihr sowas nicht habt sonst wäre die Frage erst gar nicht gekommen. Ohne Lizenz wäre dieser Funkbetrieb strafbar!

Gibts nicht für so eine Entfernung....

PrincPersia
Fragesteller

Ok. Weil Polizisten haben solche Walking Talking da wo von weit empfangen können. Also deshalb muss das sowas geben.

Orothred23  16.06.2021, 19:27
@PrincPersia

Polizisten haben keine Walkie Talkies, wie die Dinger übrigens heißen, sondern offiziellen Funk.....das ist was ganz anderes.....

jort93  16.06.2021, 19:34
@PrincPersia

Die haben ein Sternsystem.

Bedeutet die Signale werden von Funkgeräten auf der Strecke weitergeleitet um die Reichweite zu erhöhen.

PrincPersia
Fragesteller
@jort93

Ja, und solche Gerät wollten wir auch haben. Kann man die kaufen?

jort93  16.06.2021, 19:41
@PrincPersia

Nein. Die benutzen nur die polizei und ähnliche dienste.

Orothred23  16.06.2021, 19:41
@PrincPersia

Nein, denk doch mal drüber nach. Wie soll denn dann bei euch das Sternsystem aussehen? Denkst du, du darfst auf den gleichen Frequenzen senden wie der Polizeifunk?

Für dich kommen grundsätzlich nur PMR, Freenet und CB in Frage. Die beiden erstgenannten reichen in unbebauten Gebieten max. 5 km, in bebauten nur wenige hundert Meter. Mit CB Funk könntest du 30 km durchaus überbrücken, aber nicht mit Handfunkgeräten. Dazu bräuchte es Feststationen mit entsprechenden Antennen die auch möglichst hach angebracht sein müssten. Alles in allem fallen pro Station locker bis zu 500€ an. Telefonieren ist billiger.

Da bräuchtest du schon ein richtiges Amateurfunkgerät. Gibt es auch Handheld.

Aber dafür brauchst du eine Lizenz, Rufzeichen, usw... Prüfung Kostet ein paar hundert Euro, und jährlich zahlst du ne Gebühr. Also, teurer als neues Internet.

Das richtige Funkgerät funkt auch bis rüber nach Amerika unter guten Bedingungen.

Das Wort ist Walkie-Talkie.

Und nein, 30 km kommst du mit einem Walkie-Talkie nicht.

Die haben je nach Terrain meist eine Reichweite von 2-5 km.