Walkie Talkie für Colone Fahren auf der Autobahn

9 Antworten

Mit dem Handy...Konferenzschaltung machen, falls das bei euch geht... haben wir auch mal gemacht - günstiger als sich so ein Teil neu zu kaufen.

da ihr nicht Kilometer auseinander fahren werdet, könnt ihr fast jedes Walkie Talkie verwenden. Sucht euch in einem Test wie http://walkietalkie.org/walkie-talkie-test/ ein für euch passendes Modell aus und das sollte dann passen.

Bedenkt aber, dass der Fahrer nicht funken darf, da es sich so verhält, wie ein Handy am Steuer. Das wird dann schnell teuer.

Zudem müsst ihr beachten, dass ihr nicht überall lizenzfrei senden dürft. Hier habt ihr eine schöne Übersicht über zumindest die europäischen Länder: http://www.archive.ero.dk/818B7698-2D99-431F-8D20-F41CA3B8AA56.W5Doc

Fürs Ausland ist das Telefonieren ziemlich teuer.Uns unsere Handys sind sehr Alt dort geht leider keine Freisprech Funktion. :((((

Benutzt eure Handys mit Freisprecheinrichtung. Ein 3er Set Walkis kenne ich nicht, sind immer paarweise, zB von Motorola, gibts bei Conrad Electronik

Wir haben es immer so gemacht: Das Auto das irgendetwas wollte ist nach vorne gefahren, hat den Blinker gesetzt und hat die Ausfahrt genommen! Im besten Fall haben es die nachfolgenden Autos mitbekommen! :-)