Ist samstags oder sonntags mehr Stau auf deutschen Autobahnen?

7 Antworten

Da gibt es keine allgemeingültige Regel, das kommt auf den Einzelfall und die Autobahn an.

Geh am PC auf Google Maps, wähle deine Route und dann klick unterhalb auf: "Jetzt starten" wähle am besten einen Sonntag oder Samstag aus und die ungefähre Zeit wann ihr fahren wollt und schon wird rot oder orange markiert wo es zu Störungen kommen könnte.

Am Wochenende sind die Autobahnen alle voller als wochentags Beste aus Erfahrung weil ich beruflich unterwegs bin und da sind doch viel mehr Unfälle weil die sonntagsfahrer unterwegs sind. Man hat zwar wochentags mehr LKWs, aber am Wochenende sind deutlich mehr PKWs unterwegs und die verstopfen die ganze Autobahn die Autobahn A3 a61 A1 sind besonders stark betroffen eigentlich alles aus dem Westen was Richtung Süden oder Norden geht. Fahr lieber, am Freitag, hast du definitiv mehr von

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sonntag ist LKW Fahrverbot. Dafür sind aber am Sonntag wahrscheinlich mehr PKW unterwegs. Sollte ziemlich gleich sein, ich würde aber Sonntags fahren.

We generell immer finde ich