Wie oft Eltern besuchen, welche 200 km entfernt wohnen?

6 Antworten

Wie du es einrichten kannst, wie du magst.

Dich unter Stress setzen, so, dass dein Privaleben oder Arbeitsleben drunter leidet, solletst du nicht tun. Klar, an Feiertagen will man sicherlich öfter mal seinen Nachwuchs sehen und dieser evtl. auch seine Eltern - dann aber hat man ja auch meistens frei und kann stressfreii zum Besuch fahren.

Telefonieren kann man ja öfter mal, das ist auch schon eine gute Verbindung.

Würde ein Elternteil von mir so weit entfernt wohnen, würde ich sie, denke ich, so... 2-3 Mal im Monat besuchen. Kommt aber auch drauf an, wie viel Zeit man hat oder ob was ganz Bestimmtes bevorsteht.

Hallo,

das hängt auch vom Alter ab. Wäre ich so 14 oder 15, dann würde ich meinen Eltern vielleicht alle zwei Wochen besuchen. Mit 20 wird man dann doch erwachsen und hat so langsam sein eigenes Leben, deshalb würde ich meine Eltern dann nur noch 1 Mal im Monat besuchen oder seltener. Es gibt Telefone, Skype,... . Da hat man auch gute Alternativen, wenn man sich nicht so oft besuchen kann.

LG SarahTee

Meine Söhne wohnen ca. 250 km entfernt, das letzte mal haben sie mich glaube ich vor 1 1/2 Jahren besucht - so genau weiß ich das nicht mehr (letztes Jahr hatten sie mich anlässlich des Vaterags zu sich nach Hause eingeladen).

Ganz offen gesagt tut mir das schon ein wenig weh, dass sie sich so gut wie überhaupt nie melden. Ich halte mich meinerseits zurück, weil ich ihnen nicht auf den Geist gehen möchte, wie das meine Mutter bei mir gemacht hat.