800 km alleine zugfahren mit 14?

5 Antworten

Sorry, das ist viel zu weit. Je nach Strecke wirst du auch mehrmals umsteigen müssen. Und so unzuverlässig, wie die Bahn zur Zeit ist, ist das ziemlich unsicher. Alleine kannst du schnell aufgeschmissen sein in dem Alter...

Vielleicht könnten sich die beiden Elternpaare mal ein bisschen unterhalten, da legen sich vielleicht ein paar Unsicherheiten

wie wär es, die Eltern mit einzubeziehen, Deine und die Deiner Freundin. Per Zoom oder welches Programm man auch immer nimmt. Dann hat man sich mal gesehen und ihre Meinung gehört, das schafft Vertrauen.

Also das, was die anderen hier alle vorschlagen und vielleicht trefft ihr euch fürs erste auf der Hälfte :)

Ich sehe da wenig Chancen.

Bei der Entfernung würde das ja nur mit übernachten gehen.

Und das eure Eltern nicht wollen das Ihr bei einer euch vollkommen fremden Familie übernachtet, wo ihr auch nicht einfach weg könnt wenn Ihr euch dann da total unwohl fühlt ist absolut verständlich. Mit 16 würde ich das für realistisch halten.

EinMenschDuKek
Fragesteller

Unsere Eltern können ja telefonieren....