Wie überrede ich meine Eltern?

4 Antworten

Viel Sinn macht es ehrlich gesagt nicht. Ihr seid beide erst 15, müsstet ständig um Erlaubnis fragen und da kommen noch Kosten hinzu, und bis ihr beide "so alt wärt" eine Alternative zu finden, würden auch wieder 4 bis 5 Jahre vergehen. Aber wer weiß... vielleicht ist es "wirklich" was ernstes, sodass warten sich lohnt...

Puh...das ist natürlich ziemlich schwierig. Vorallem da es auch teuer ist. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder so zu fahren ist auch nicht gerade billig. Und zweitens müsstest du bei dem Mädchen auch übernachten können, weil es sich sonst nicht lohnen würde.

Viele Eltern würden da wahrscheinlich Nein sagen. Du kannst ihnen höchsten klar machen, dass es dir sehr sehr wichtig ist.

Es ist kompliziert, aber ich wünsche euch alles gute.

random244
Fragesteller

Das gute ist, dass ich bald zum Arbeiten beginne deshalb sind dann Reisekosten nicht mehr das allergrößte Problem. Und ich dürfte bei ihr die paar Tage übernachten. Danke :)

Hallowelt77  18.07.2020, 01:01
@random244

Okay, das ist natürlich schon mal gut. Dadurch kann man die Eltern besser überzeugen als wenn nichts vorbereitet ist.

Viel Glück.

Wie alt seid ihr denn? Es macht schon einen Unterschied, ob da ein siebzehnjähriger seine sechzehnjährige oder gleichaltrige Freundin besuchen will, oder ob wir hier von zwei dreizehn/vierzehnjährigen reden ...

Was sagen denn die Eltern deiner Freundin dazu? Wären die einverstanden, wenn du bei ihnen logierst, wenn du deine Freundin besuchen kommst?

Denn das müsste man ja überhaupt erstmal klären: "wo du bleibst", damit man deine Eltern überzeugen könnte, dass das alles klappt.

random244
Fragesteller

Wir sind beide 15 und ich dürfte bei ihr diese paar Tage bleiben

Himmelblau0815  18.07.2020, 00:56
@random244

Dann solltest du deinen Eltern genau erklären, wie du mit der Bahn fährst (inklusive Umsteigen), was das kostet, wie du vom Bahnhof zu deiner Freundin kommst. Dann solltest du sie mit den Eltern deiner Freundin videotelefonieren lassen, denn sie werden wissen wollen, zu was für Menschen du fährst.

Wenn das ganze dann auch noch finanziell machbar ist, sind sie vielleicht bereit, dich fahren zu lassen. Meine Eltern hätte mir das in dem Alter erlaubt, weil das eine Sache auf gegenseitiger Vertrauensbasis gewesen wäre. Sie hätten gewusst, dass sie sich auf mich verlassen können, ich keine Sch ei sse baue und ihr Vertrauen nicht enttäusche. Aber dafür muss die Vorarbeit da sein. Wenn du bislang auch keine Probleme gemacht hast, man sich auf deine Zusagen verlassen konnte und du nicht dauernd Ärger gemacht hast, sehe ich schon Chancen, dass du das deinen Eltern jetzt auch so "verkaufen" kannst und sie überzeugen, dich fahren zu lassen.

Sag ihnen zu, dass du dich täglich bei ihnen meldest (und halte das auch ein!) - dann könnte es durchaus sein, dass sie es erlauben.

Himmelblau0815  18.07.2020, 01:04
@random244

Und wenn es dieses Jahr noch nicht klappt, sei so klug und sei nicht bockig! Dann sind deine Aussichten im nächsten Jahr (oder vielleicht auch schon in den nächsten Ferien!) viel größer, dass sie es dir erlauben!

Je erwachsener du dich verhältst, umso grösser sind deine Chancen! Ist wirklich so!

Oh man, da hast du gerade diejenige kennengelernt, welche am weitesten weg wohnt. Hatte mal eine Fernbeziehung von 200km Unterschied, bis wir nach 1 Jahr zusammengezogen sind. Aber wie alt seid ihr, dass ihr nicht auch bald zusammenziehen könntet?

random244
Fragesteller

Das braucht noch etwas denn wir sind beide 15...

verreisterNutzer  18.07.2020, 09:11
@random244

Eine Fernbeziehung wird in den meisten Fällen nicht funktioniert weil man auf Dauer nicht alles machen kann was andere Paare auch machen da ihr euch aufgrund der Entfernung höchstens jedes Wochenende mal seht

Das Ziel sollte wenn es zwischen euch wirklich gut läuft sein das ihr zusammenzieht oder zumindest auf nähere Distanz