Wird mir die busfahrkarte von der Schule gezahlt?

5 Antworten

Es gibt Dutzende von Regelungen dafür in Deutschland, es ist vollkommen unmöglich einen Ratschlag für alle bundesländer und landkreise zu geben.

Im Rathaus oder Landratsamt oder Schulsekretariat wird es jemanden geben, der genau dafür die richtige Antwort hat.

es kann auch passieren, dass du gar die Schule wechseln musst.

zu dieser Schule wird gar nix bezahlt

21Noone21
Fragesteller

Das wäre aber schwierig weil ich in der 9. Klasse bin und nächstes Jahr Abschluss mache

peterobm  24.04.2022, 15:11
@21Noone21

ihr zahlt, sollte diese Schule nicht mehr zuständig sein.

Eigentlich wird das von der Schule bezahlt in meiner Klasse müssen auch Leute so weit bis zur schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Mutter meinte dass das vermutlich zu weit weg ist und wir die Fahrkarte, ab nächsten Jahr, selber zahlen werden müssen.

So schaut es aus, zumindest wenn es eine näher gelegene Schule mit "gleichem" Lernziel gibt.

Ab einer gewissen Klasse (ich meine 10. oder 11. Klasse) muss man die Kosten für die Busfahrkarte selber tragen

12km ist meiner Meinung nach nicht soo viel, andere Leute die sowieso in einem Dorf leben, haben es teilweise weiter