Ab wievileen Kilometern bekommt meine eine Busfahrkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch die müssten dir bezahlen die grenze bei uns ist 3,5 km

Üblicherweise ab 2 km
Die Schule legt jedoch den Weg fest. Dabei orientieren sie sich an den kürzesten, nicht immer den sichersten Weg.

Das ist in jedem Bundesland anders. Hängt auch von Deinem Alter ab.

Ich könnt mir denken, dass es von Schule zu Schule unterschiedlich ist. Bei meiner Arbeit gelten die Regeln ab 2 Km Entfernung von unsrer Arbeitsstätte.

Aber frag doch bei euch im Sekreteriat nach - dann weiß du es genau.

Bei uns an der Schule ist die Grenze für die 5-10 Klasse 2,8km und für die Oberstufe 5km.