Darf man bei Stau Fussball auf der Autobahn spielen?

9 Antworten

Uff, wer kennt sich schon mit den regeln in Italien aus?

In D hätte die Polizei wohl nur gelacht und den Schlusspfiff getätigt. Die Sache wäre erledigt.

In ITA würde ich sowas nicht riskieren. Man sagt den südlichen Ländern zwar nach, dass sie im Gegensatz zu uns ziemlich locker seien, wenn man da aber gegen Regeln verstößt, haben die anders als bei uns z.T. Strafen, die richtig wehtun können.

Nein, man darf ja genau genommen das Fahrzeug gar nicht verlassen.

nein, die Rettungsgasse muss auch in Italien frei bleiben, aber hinter der Leitplanke ist es möglich

Nein, die Autobahn ist dem Autoverkehr gewidmet.

Darf man zwar nicht, aber wo kein Kläger, ist auch kein Richter.

Die Italiener sind alle fußballbegeistert, auch die Verkehrspolizei.