Steckt ihr auch immer im Stau auf der Autobahn fest?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Für gewöhnlich kann ich Staus immer rechtzeitig umfahren, dass ist allerdings in erster Linie dem Navi im Auto zu verdanken.

Letztens stand ich für 15 Minuten in einer Vollsperre (nahezu ganz vorne) weil die Fahrbahn für den Aufbau von Schilderbrücken kurzzeitig gesperrt wurde. Abgesehen davon bin ich aber seit einigen Jahren nicht mehr so richtig im Stau gestanden. Da steht jetzt allerdings das Wort "gestanden" im Fokus, stockender Verkehr lässt sich manchmal nicht vermeiden bzw. eine Umfahrung lohnt sich da nicht.

Nein

mein Navi muckt rechtzeitig auf und warnt mich (auch wenn es stumm geschaltet oder nicht aktiv ist)

Nein

Tatsächlich war mein letzter Stau auf der Autobahn vor ungefähr 6 Jahren. Ich bin allerdings auch nicht täglich oder wöchentlich auf Autobahnen unterwegs.

Nein

Fast nie.

Das letzte Mal als ich auf Urlaub war und durch DE und CZ musste.

Nein

Ich unterstelle mal, dass du nicht ständig wechselnde Arbeitsstellen hast und wenn du auf dem Weg zur Arbeit immer im Stau stehst, empfiehlt es sich, entsprechend eher zu fahren, dann bist du immer pünktlich.....

Wenn ich privat unterwegs bin, warnt mich mein Navi rechtzeitig vor Staus und zeigt mit eine Alternativstrecke an - deshalb stehe ich nur selten im Stau und keinesfalls immer.

Wenn ich mit Sonder-/Wegerechten unterwegs bin, nervt es mich, dass einige immer noch nicht wissen, was eine Rettungsgasse ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen