Was macht bei einer Richtungssperrung auf der Autobahn…?
… Wenn man bereits mitten im Stau steht? Wartet man tatsächlich, bis es entsperrt wird? Was, wenn es Stunden dauert?
7 Antworten
Wenn man schon drin steht dann stehen bleiben. Sollte das ganze zu lange dauern wird die Polizei irgendwann die Fahrzeuge nach hinten zur nächsten Ausfahrt fahren lassen. Dies aber niemals eigenständig probieren, unbedingt warten bis die Polizei dahinter abgesperrt hat und die Fahrzeuge auffordert zu wenden und zurück zu fahren.
wenn du abfahren kannst, haste Glück, eine Streckenumleitung ist empfohlen.
wenn du bereits drinn stehst, warten bis du weiter fahren kannst.
das kann paar Stunden dauern. oder in Kürze wird die Standspur freigegeben.
Wartet man tatsächlich, bis es entsperrt wird?
Eine andere Möglichkeit hast du ja nicht, es sei denn die Polizei ordnet etwas anderes an.
Was, wenn es Stunden dauert?
Dann hat man viel Zeit zum Lesen oder Musik hören.
Ist mir auch schon mal passiert, mein Navi pipste genau in der Sekunde als ich an der letzen Abfahrt vor der Sperrung vorbei fuhr. Pech gehabt. Ich hab da 3 einhalb Stunden gestanden.
Dann heißt es Geduld.. . Und stehenbleiben! Bis eine andere Order von der Polizei kommt. Ist mir auch schon passiert: ein Unfall zwei Autos vor mir. Und 3h, bis die Polizei den Stau nach hinten aufgelöst hat.. die nächste rückwärtige Ausfahrt war 3 km weg.
Lieber im Stau stehen, als den nächsten Unfall verursachen!!
Ich bin tatsächlich schon mehrere h gestanden bis wir wenden und zur vorherigen Ausfahrt durfen.
notting