Welche Strafe bekommt man, wenn man mit dem Motorrad vorsichtig an der roten Ampel vorfährt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Theoretisch ist es verboten. Siehe dazu den Kommentar von apfelbus.

In der Praxis wird es aber gemacht. Man geht dabei als Motorradfahrer das Risiko ein, dass ein Autofahrer z.B. mal schnell die Tür öffnet oder was auch immer, weil ihm das nicht passt, dass sich der Motorradfahrer vorbeiquetschen will.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung und manchmal auch die richtige Bewertung der Situation im entprechenden Moment.

Das möchte ich natürlich ungern.

Das will keiner von uns.

An der Ampel gibt es fürs vorsichtige vorbeifahren ZWISCHEN den Autos keinen Platz. Da kann das Bussgeld dann wegen Gefährdung von den üblichen 30Euro auf 100 Euro steigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung