Was tun auf einer Autobahn, oder Landstraße, wenn...

12 Antworten

Versuchen bis zum nächsten Rastplatz auszuhalten, doch falls nötig, auf einem Parkplatz anhalten und ins Gebüsch gehen. Falls die nicht ausreichend Sichtschutz bieten, einfach zwischen die geöffneten Autotüren hocken. So auffällig ist das gar nicht, meistens bleibt es unbemerkt

Hallo 23MeineStadt.

Das musst du selbst entscheiden. Ist es so dringend, dass du es nicht bis zur nächsten Raststätte schaffst? Was natürlich auch wichtig ist, in welcher Geschwindigkeit man fahren kann. Ist es beispielsweise Möglich auf den Standstreifen zu kommen und dort dann schnell in die "Natur" zu gehen? Hängt natürlich auch davon ab welches Geschlecht du bist, wobei es bei beiden gehen sollte ;).

Lg.

Als Mann vielleicht in eine Flasche.
Als Frau auf den Standatreifen anhalten und schnell pinkeln.

Stau auf A66 Wiesbaden - Frankfurt

Hallo liebe Community,

fährt einer von euch vllt morgens die Strecke der A66 von Wiesbaden Richtung Frankfurt-Niederrad (!) und kann mir sagen, wie viel Zeit täglich für Stau einzuplanen ist ? So wird die Fahrzeit mit 25min gerechnet... Wo staut es sich am meisten zu welcher Zeit?

Ich habe schon gegoogelt, aber speziell zu meiner Frage habe ich nichts gefunden und echte Erfahrungen sind da wohl noch am besten...also wie lange fahrt ihr morgens (diese Strecke)?

...zur Frage

Sommer Autobahn Stau vorbeifahren erlaubt?

Hallo,

meine Frage:

Darf ich auf der Autobahn an einem Stau mit dem Motorrad langsam und vorsichtig fahrend an den Autos vorbei fahren? bzw, zwischendurch?

Es kann ja vorkommen es ist Stau, die Sonne knallt und der Saft läuft.

Wenn es nicht legal wäre welche Strafen drohen.

 

Danke im voraus.

Michaela

 

...zur Frage

Darf man bei einem Stau auf der Autobahn aus dem Auto aussteigen, um beispielsweise seine Notdurft zu verrichten oder um sich die Beine zu vertreten?

...zur Frage

Angst vor der Autobahn, was tun?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und es ist ja bald wieder Ferienzeit, und wir fahren in den Urlaub, das Problem ist blos, wenn ich schon dran denke das wir wieder auf die Autobahn müssen, bekomme ich große Angst, mit den Gefühlen: Wir könnten in einen Stau kommen, und kommen nie an, oder uns könnte einer rauf fahren, und wir haben einen Unfall, jedenfalls bekomme ich Angstzustände. Und wenn wir den Tag erreicht haben wo wir in den Urlaub fahren und uns der Autobahn nähern bekomme ich panische Angst, aber wenn wir von der Autobahn runter fahren oder auf einer Landstraße fahren, oder in ein Gebiet auf der Autobahn fahren wo wir uns gut auskennen, da geht es mir wieder super. Das gleiche auf dem Rückweg, wenn wir nach hause fahren. Was kann ich tun damit mich die Angst verlässt. Ich möchte ohne Angst in den Urlaub fahren können, was kann ich tun

...zur Frage

Ist donnerstags nachmittags oft Stau auf A8 Karlsruhe - Stuttgart?

Hallo, ich muss morgen am Donnerstag etwa ab 14 Uhr von Karlsruhe nach Stuttgart (Wangen) und frage mich, ob auf der A8 in dieser Zeit regelmäßig Stau oder stockender Verkehr herrscht, weil ich gelesen habe, diese Autobahn ist eine der schlimmsten...

Hat da jemand Erfahrung, also soll ich früher losfahren?

Danke!

...zur Frage

Fahrt ihr gerne Autobahn?

Fährt ihr gerne allein auf der Autobahn?
Kann da was passieren(falsch auffahren) oder ist das alles immer gut beschildert und gut markiert. Auf welcher Spur fahrt ihr gerne? Mögt ihr Stau? Was macht ihr im Stau? Welche Spur nimmt ihr? Wie schnell fahrt ihr? Wurdet ihr schon einmal geblitzt? Wird auf Autobahnen mehr geblitzt?

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?