Fahrt ihr lieber Autobahn oder Landstraße?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Autobahn 🛣️ 69%
Landstraße 31%

21 Antworten

Autobahn 🛣️

Um von A nach B zu kommen, ganz klar Autobahn. Da brauche ich nichtmal extra Gas zu geben, um effektiv doppelt so lange Strecken zu schaffen als auf der Landstraße.

Aber im Urlaub, wenn mir egal ist ob ich eine halbe Stunde später ankomme, nehme ich gerne auch die Landstraße. Da halte ich dann auch gerne mal an einer schönen Aussicht an, mache einen kleinen Spaziergang... Man ist im Urlaub, nicht auf der Flucht!

Landstraße

Kommt darauf an...

Obwohl ich relativ zentral wohne, brauche ich zur nächsten Autobahn 30 Minuten. Über die Landstraßen bin ich, was Kurz- und Mittelstrecke angeht, deutlich schneller. Und ich mag es, einfach mal irgendwo langzufahren und zu gucken, wo man hinkommt, oder was man da so in der Gegend machen kann.

Wir reisen mit Hund, da halten wir gerne mal in der Pampa und gehen auf Tour. Bei einem festen Ziel, wie Feiertagsbesuch bei Schwiegereltern, fahren wir Bahn - aber wenn ich die Wahl habe, bleibe ich auf der Landstraße. Das ist einfach spannender.

Landstraße

Da sieht man viel mehr von den Menschen und den verschiedenen Regionen, vor allem fährt man da auch gemütlicher und entspannter als auf der Autobahn. :-)

Landstraße

Hallo,

Ich hab meinen Führerschein erst seit einem Jahr. Mir haben während der Fahrschule und danach Landstraßen mehr Spaß gemacht. Das ist abwechslungsreicher und nicht so monoton. Ich fahre aber eh nur mega selten. Mit Gangschaltung war Autobahn auch gut, aber mit Automatik fand ich es langweilig. Ich wäre letztes Jahr fast durchgefallen wegen eines LKWS auf der Autobahn.

LG!

Autobahn 🛣️

Autobahn, einfach die Assistenten nutzen und total gechillt am Ziel aussteigen und meist, wenn man das Tempo entsprechend wählt, die günstigste Variante.

Als EV Fahrer auch strategisch die beste Wahl, da hier ausreichend und regelmäßig Schnelllader vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung