Nur Autobahn Fahren Google Maps?

3 Antworten

Man kann eine Karte auch angucken und sich überlegen, wie man fahren will. Das Auto fährt nicht nur, wenn man eine Navigation gestartet hat!

Also schaue die Karte an und überlege dir eine Route. Du könntest z.B. die A 45 runter nach Gambach und dann die A 5 und A 4 gen Osten fahren. Oder die A 44 nach Kassel, dort die A 7 ein Stück südwärts nach Kirchheim und von dort die A 4 gen Osten. Schon bist in Jena. Die drei Wegpunkte kannst du dir merken und auf die Schilder zu gucken, schaffst du auch.

Man kann auch die Routenvorschläge von Google Maps anschauen und sich merken "in Gießen fahre ich nicht durch die Stadt, sondern bleibe bis zum Gambacher Kreuz auf der A 45 und fahre dort direkt auf die A 5".

Ich benutze sehr oft googlemaps und kenne keine Option die nur das Autobahn nutzen ermöglicht . In googlemaps werden meiner Meinung nach Autobahnen bevorzugt , bzw. generell angezeigt , da sie meist die schnellere , wenn auch nicht immer die kürzeste Stecke ist . Ich hoffe geholfen zu haben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die schnellste Route bevorzugst (nicht die umweltfreundlichste), dann sollten normalerweise immer alle verfügbaren Autobahnen bevorzugt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung