Warum haben so viele Autofahrer keine Geduld?

3 Antworten

Klar wartet man bis einer nach dem anderen überholt.

Gerne fährt aber der erste durchgehend hinterm LKW ohne mal daran zu denken zu überholen.

Der zweite wartet vielleicht noch bis der erste überholt und der dritte hat keine Lust auf Schleicher und überholt einfach.

So mache ich das auch...

Wegen solchen Angsthasen Überhole ich oft 5 am Stück...

Und das habe ich damals mit meinem Smart auch geschafft...

1
@deruser1973

Solange die Straße frei ist steht auch 10 Aufeinmal überholen nichts im Wege 😂

man muss nur vorsichtig sein, dass niemand rauszieht.

1
@deruser1973

Das sowieso.

schon unzählige Mal passiert vorallem auf der Autobahn.

die Leuten schauen einfach nicht, unterschätzen die Geschwindigkeit des Verkehrs und erwarten, dass alle für sie bremsen.

1
@Mmits

Und genau hier liegt doch die Gefahr. Ist einfach unnötig, weil viele nicht mal warten und sich die Situation angucken, sondern direkt Überholen, wenn sie das Ende der Schlange erreichen.

0
@20Fragender00

Wenn ich darauf zufahre und schon Tempo drauf habe, dann warte ich doch nicht bis sich die Oma Gertrud nach 15min endlich überlegt zu überholen.

Der Fehler liegt an den Schleichern.

Wenn die Straße frei ist, sehe ich da überhaupt kein Problem.

1
@20Fragender00

Das mache ich nicht, ich warte erst ab... meisst kann man eh nicht sofort Überholen, sondern muss gezwungenermaßen erstmal abwarten...

Aber warum soll ich mit 80 - ein LKW darf außerorts nur 60 fahren - hinter einer Kolonne Autos hinterherschleichen....

0

Das Problem liegt vielmehr an denen, die sich nicht trauen zu überholen.

Die provozieren dass man Kolonnen Überholen muss...

Ich fahre jeden Tag 44 km in die Arbeit und die Hälfte davon Landstraße..

Immer ist einer dabei, der sich nicht traut und ich kenne meinen Wagen und auch die Strasse....

Und meine Bremsen gehen auch gut, falls sich doch mal einer vor mir entscheidet, auch zu Überholen...

Das ist nunmal so. Paedagogisches Denken sollte man im Strassenverkehr vermeiden. Man muss in erster Linie auf die eigene Sicherheit achten. Wenn einer zu dicht auffaehrt, Gas geben. Das ist das einzige, was die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls verringert.