Was ärgert euch LKW Fahrer oder auch Autofahrer auf der Autobahn am meisten?
Mich: Wenn ich jemanden überholen will, der nur das Tempolimit fährt und er dann Gas gibt, während ich überhole.
12 Antworten
Hallo
Da kann ich dir vollkommen beipflichten. Es gibt immer wieder Schleicher, die genau dann Vollgas geben wenn man sie überholen will. Wenn man dadurch den Überholvorgang abgebrochen hat schleichen sie wieder weiter.
Es gibt auch Pkw´s die Lkw´s durch langsames Fahren behindern, auch auf der Autobahn
Gruß HobbyTfz
Dränglerlobbyisten die meinen regelkornform fahrende Verkehrsteilnehmer wegen Verkehrsbehinderung belangen zu dürfen.
Dazu muss es aber erst einmal zu einem Strafverfahren kommen. Soweit kommt es aber oft genug gar nicht erst, weil die Staatsanwaltschaft gefühlt fast alle von Privatpersonen gestellten Strafanzeigen wegen mangelndem öffentlichen Interesse einstellt.
Die Fahrer, die ohne Blinker und Rückspiegel unterwegs sind, auch mir vor die Nase fahren und sich dann auch noch aufregen, weil ich so eben noch vor deren Stoßstange die Zeitung zwischenlegen kann.
Gestern z.B. vier mal, wir haben auch deshalb schon lange Kameras in allen Fahrzeugen.
Guten Tag,
Mehrere Szenarien, die ich oft beobachte und manchmal als störend bzw. unnötig empfinde.
(0) am schlimmsten ... ich bekomme sofort dann Angst: Leute, die nicht ihre Spur halten können und dann 5-10 über die Spurbegrenzung rüberfahren und dann zurückziehen. Ich habe immer Angst, dass die Fahrer besoffen oder Sekundenschlaf-Übermüdet sind.
(1): Ein LKW, der einen weiteren LKW zu überholen beginnt, sodass durch die folgenden PKW-Überholvorgänge (fast alle scheren dann auf die linke Spur) sich das gefahrene Tempo hierdurch auf der linken Spur deutlich reduziert. Dabei ist nicht dem überholenden LKW der Vorwurf zu machen sondern den zu langsam vor ihm fahrenden LKW. Der Trucker will einfach nur nach Fahlplan zeitgerecht ankommen.
(2) Das Gasgeben eines anderen Fahrzeuges, während ich es zu überholen versuche bzw. überhole. Wozu?
(3) Das Blockieren der linken Spur durch ein Fahrzeug mit 120-130, dass bei freier Mittelspur nicht schleunigst rüberwechselt und wenn dann der Spurwechsel stattgefunden hat, der Fahrer voll aufs Gas drückt und mal schön auf 160-180 hochzieht, um mir das Überholen zu versalzen
(4) Chronische Dauer-Spurwechsler im Stau
(5) Rechts-Überholer, die mir vorher keine Lichthupe oder linken Blinker geben
(6) Schwerlasttransport-Begleitfahrzeuge, die die Spuren in Kurven der Autobahn blockieren, sodass man nicht überholen kann.
(7) Baustellen-Linksspurfahrer unter 80 km/h, wenn 80 erlaubt sind und vor denen alles frei ist.
(8) Motorradfahrer, die im Stau einfach zwischen den Spuren vorbeifahren ...
Beste Grüße
Ich werde öfters von Lkw-Fahrern mit Lichthupe gehetzt selbst wenn ich nur ein paar km unter der Höchstgeschwindigkeit fahre. Ausserdem machen die Lastwagen unter sich komplizierte lange Überholmanöver nur um 5 km/h schneller zu sein als ein anderer Lastwagen. Echt nervend sowas!
Warum so kühn, mit einen PKW einen LKW ausbremsen nennt sich in Deutschland Nötigung und wird von meine Fahrern angezeigt, machen die nie wieder, wenn denen das Urteil ins Haus flattert.