Wieso machen LKW Fahrer sowas?
- lassen einen nicht einfädeln sondern beschleunigen extra dass man nicht rein kommt
- geben einem Lichthupe oder Hupen einen an weil man ihnen zu langsam fährt obwohl vor einem ein lkw fährt und man nicht schneller fahren kann
- überholen andere LKW Fahrer mit einem überholvorgang von 3 min (unnötig)
- einer hat mich mal verfolgt und ist beim Kreisverkehr dann wieder auf seine richtige Autobahn abgebogen
8 Antworten
geben einem Lichthupe oder hupen einen an weil man ihnen zu langsam fährt obwohl vor einem ein lkw fährt und man nicht schneller fahren kann.
Das macht überhaupt keinen Sinn, was du da erzählst.
lassen einen nicht einfädeln sondern beschleunigen extra dass man nicht rein kommt
Das kann nur bedeuten, daß du auf der Einfahrspur zu langsam bist. Daß erkennt man als Lastwagenfahrer sehr schnell. Solche läßt man besser gleich hinter sich, bevor man sie hinterher umständlich überholen muß.
Klar Digga,
Millionen von Kraftfahrern stellen sich dumm an, aber du hast ales im Griff.
Gute Fahrt, Champ und se doch so gut, poste weiter deine Erfahrungen, sie sind sicher lehrreich....wie wäre es mit einem YouTube-Channel?
Das sind auch nur Autofahrer in größere Fahrzeugen. Also: Alles normal.
Nix is normal des sind keine normalen Menschen da drinnen
Bei diesem Kommentar komme ich auf die Idee das vielleicht nicht die Lkw Fahrer das Problem sind.
Nein aber Vielfahrer und ich sehe oft gefährliche Manöver von Lkws und von Pkws allerdings sind die Pkws mehr an gefährlichen Situationen beteiligt.
Nr. 2 ist mir auch schon mal passiert. In einer Baustelle mit Tempo 80 bin ich 80 gefahren und ein LKW hinter mir hat ständig gedrängt, ist dicht aufgefahren und hat Lichthupe gegeben. Das habe ich auch nicht verstanden!
Erstens war die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 und die dürfen doch selbst nur 80 fahren!
Der Lkw hat einen geeichten Tacho beim Pkw darf der Tacho 0% langsamer anzeigen aber 10% schneller mein altes Auto Tacho 100km/h ist 90km/h.
Soll aber keine Entschuldigung für drängeln sein.
Wenn man regelmäßig so Probleme im Straßenverkehr hat dann gibt es dafür vermutlich gründe ich spekuliere mal
1 dein Einfeldvorgang wird zu früh eingeleitet
2 du hälst zuviel Abstand
3 OK das ist normal da bist du nicht dran beteiligt
4 um von einem Lkw verfolgt zu werden muss man a) den vorher ordentlich geärgert haben oder b) paranoid sein
Ich halte aber nicht zu viel Abstand, weil ich gefühlt schon dem anderen LKW so auffahre weil der hinter mir so aufdrängelt
Es muß einen Grund für deine schlechten Erfahrungen mit Lkw fahren geben und wie du an den antworten merkst stehst du mit deinen Erfahrungen Recht alleine hier.
dann müsst ihr einfach mal meine tägliche Route fahren dann würde auch das auch passieren ;)
Die LKW-Fahrer müssen keinen Einfädeln lassen. Im Gegenteil, sie sollen ihre Geschwindigkeit und ihre Spur beibehalten.
Ihr Überhol-Vorgang darf maximal 45 Sekunden dauern. Das wir meist auch eingehalten. Es dauert nur länger, wenn eins der Fahrzeuge seine Geschwindigkeit ändert. Beispielsweise an Gefällen oder Steigungen. Auch Einfädelnde Fahrzeuge können den ersten LKW ausbremsen. Der Zweite beginnt den Überholvorgang, während der Zeit beschleunigt der Erste LKW wieder auf seine ursprüngliche Geschwindigkeit. Der Zweite LKW kann nicht mehr so schnell überholen und so dauert der Überholvorgang deutlich länger als zunächst gedacht.
Die übrigen Punkte habe ich kaum erlebt.
Ich rede auch nicht von Geschwindigkeit BEIBEHALTEN, sondern von Mit Absicht beschleunigen dass man nicht rein kommt. Ist ein unterschied ;)
Das ist dann ein Einzelfall. Es gibt im Straßenverkehr überall Idioten. Sei es auf dem Fahrrad, PKW, Motorrad oder auch LKW. Für das Verhalten gibt es keine vernünftige Erklärung.
In der Regel fahren die Berufskraftfahrer aber ordentlich. Schließlich können Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot teuer für die werden.
Wieso macht das keinen Sinn was ich da erzähle? Ist nunmal schon sehr oft so passiert. ist dann wohl eher die Denkweise von den LKW Fahrern die keinen Sinn ergibt.