Warum überholen manche Autofahrer außerorts sinnlos?

7 Antworten

Hallo WAS123184

Wenn keine überholt dann wird sich hinter dem Lkw eine riesige Autoschlange ansammeln und das Überholen wird dann immer schwieriger.

War selbst auf einer langen geraden Straße, wo 100 erlaubt sind mit 70 hinter einem Lkw und 3 Pkw´s, keiner hat überholt. Habe in einem Zug alle 4 Fahrzeuge überholt.

Frage mich was die sich denken wenn sie in so einer Situation mit 70 hinter dem Lkw nachtrotten

Gruß HobbyTfz

Das gibt ihnen das Gefühl, vorwärts zu kommen.

Autofahrer die sowas machen denken/fahren meistens nicht vorausschauend.

Weist du, wo die Autos hinfahren?

Würde ich ewig hinter schleichern fahren die nicht in der Lage wären das Tempolimit zu erreichen oder mal Autos vorbeilassen wäre ich genervt.

Überholen bringt einen Zeitvorteil. Ich bin weiter vorne und schaffe es noch über Ampeln, Bahnübergänge. Sind viele Autos vor mir, kommt man öfter zum stehen. Fährt man eine längere Strecke, sind das schnell ne halbe Stunde und mehr die da flöten geht.

Ich bin mal mit einem Freund, jeder sein eigenes Auto, von Eisenach nach Fulda gefahren. Aufgrund eines langen Staus auf der Autobahn, sind wir Bundesstraße gefahren. Während ich überholte blieb er hinten. Ich kam 25 minuten früher an.

Na ja, dann sind es nur noch 19 und die Aussicht wird größer, bald ganz vorne zu sein.

Was das dann genau bringt, ist Ansichtssache.

Nein, hat keinen Sinn. Aber offenbar zählt jeder gutgemachte Meter Boden 🤷🏻‍♂️

Vando  08.11.2022, 17:48
Aber offenbar zählt jeder gutgemachte Meter Boden

Das sehe ich absolut genauso.