Gibt es liste mit Umleitung für autobahn?

3 Antworten

Es beginnt an jeder Autobahnabfahrt eine Umleitungsbeschilderung in die eine Richtung und eine Umleitungsbeschilderung in die andere Richtung. Die hat dann jeweils eine Nummer und der folgst du dann.

Dafür braucht man keine Liste. Funktioniert einfach so.

Allerdings sind das immer lokale Umleitungen von Anschlussstelle zu Anschlussstelle. Nichts Großräumiges.

Für großräumige Umfahrungen ist aber durchaus entscheidend, wo denn überhaupt das Ziel liegt. Und da kann eine Radiodurchsage eben nicht Empfehlungen für zehntausend unterschiedliche Fahrziele geben.

Dafür gibt es ja Straßenkarten. In die kann man rein gucken und sich überlegen, welche alternative Strecke infrage kommt.

Und für Menschen, die keine Karte lesen können, gibt es Google Maps.

Am besten ist ein Navi mit der Funktion für Stauumfahrungen