Zu welcher Uhrzeit sind Autobahnen am stau-freisten?

14 Antworten

Aufgrund der Lkw-Fahrverbots-Ferienregel (an allen Samstagen zwischen 1.07. und 31.08.)  und dem generellen Fahrverbot (Sonn- u. Feiertage zwischen 00:00 und 22:00 Uhr) wird eine Fahrt während der Nacht an einem Wochenende am zügigsten sein.

Aber auch hier kann man natürlich aufgrund eines Unfalls oder einer Baustelle in einen Stau geraten - ganz genau lässt sich das leider nicht vorhersagen.

Mausi2548  03.08.2016, 17:52

Dazu muss ich leider anmerken, dass ich (LKW-Fahrerin) am Wochenende für die gleiche Strecke, für die ich werktags mit dem LKW 2Std.20 brauche, am Wochenende mit dem PKW 2Std.40 bis 3Std.00 brauche.... :-(

Welche Autobahn?

Zur Zeit sind auf allen wichtgen Strecken Bauarbeiten im Gang, sofaß es auch nachts zu Staus kommen kann.

Da braucht nur der übliche 70-jährige Golf-Pilot mit einem 12-Meter-Wohnahänger in Panik zu geraten und sein Gespann querzustellen, und schon hat man auch um 2.30 Uhr einen wunderschönen Stau.

Statistisch gesehen sind Dienstag und Mittwoch die Tage mit der geringsten Staugefahr.

Am staufreisten sind die Autobahnen wohl zwischen 00:00 Uhr und 04:00 Uhr.

Nachts von 11 bis 3 denke ich mal