Autobahn A81 wannn gibt es morgens immer einen Stau?

2 Antworten

Och nee, wie wär's mit Radio hören ? Die aktuelle Verkehrslage wird alle 10 Min. auf den Hauptsendern gesendet...Ansonsten kannst Du das ergoogeln u. Dich vorher informieren, was evl.Baustellen, Umleitungen usw.  betrifft auf dieser Strecke...;-) Gibts auch bestimmt ne' App für...Lg

Es wäre von Vorteil wenn Du in Deiner Frage auch geschrieben hättest

  • von wo Du kommst
  • in welche Richtung Du weiter fahren willst
  • wann Du am Kreuz Weinsberg bist bzw. wo Dein Ziel ist - denn mit 9Uhr allein kann man nichts anfangen. 9Uhr in Würzburg oder in Ulm oder doch in Heilbronn?

Grundsätzlich hast Du immer Stau auf der A6 in Richtung Westen weil dort für LKW nur 60km/h erlaubt sind und der Verkehr dann durch die Auf- und Abfahrenden an den Anschlussstellen Heilbronn und das allgemein hohe Verkehrsaufkommen zum Stillstand kommt. Das zieht sich oft bis weit vor das Kreuz Weinsberg aus Richtung Osten kommend, kann sich so auch auf die A81 auswirken, in der Regel ist die aber Staufrei. Wenn Du also nur diese Autobahn befahren musst dann würde ich mal von ganz normalem Verkehr ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen