Stau auf A66 Wiesbaden - Frankfurt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es normaler Weise relativ wenig Stau. Der Hauptverkehr läuft ja über die A3. Daher denke ich, daß du mit den 25 Minuten gut hinkommst. Ein bißchen Puffer sollte man natürlich immer einkalkulieren. Wenn du morgens im Verkehrsfunk schon hörst, daß es Stau auf der A66 gibt, dann kannst du natürlich gezielt an dem Tag auf die A3 ausweichen bis zum Frankfurter Kreuz und ab da quasi von der anderen Seite nach Niederrad fahren. Ist ja dann gleich die erste Ausfahrt. Oder wenn du auf der A66 bist und in einen unerwarteten Stau gerätst, fährst du schon vorher irgendwo in Frankfurt ab (z.B. in Höchst oder Zeilsheim) und fährst dann durch die Stadt richtung Schwanheimer Brücke. Da kommst du auch ganz gut nach Niederrad. Also an sich kommst du gut durch, aber man kann auch spontan ausweichen, wenn es doch mal stocken sollte.

Benutz doch einfach mal den ADAC-Routenplaner der dir die Fahrtzeit unter der Berücksichtigung der Baustellen anzeigt. Anm.: Die Situation zur Zeit ist untypisch, duch die Vollsperrung der Schiersteiner Brücke zw. MZ und WI.

Wir werden am Mittwoch Mittag vom Flughafen Frankfurt nach Lindau fahren. Welche Strecke hat weniger Verkehrsbehinderungen/Stau, A8 oder A3/A7?

...zur Frage

Wie ist Werktags die Stau Situation in Köln?

Hallo! Ich werde morgen mit einer Freundin nach Köln zu einem Konzert im Paladium fahren. Google Maps sagt mir, die Strecke ohne Verkehr dauert 56 Minuten. Wir werden die A3 aus Richtung Oberhausen fahren. Jetzt bin ich noch nie selbst nach Köln gefahren und höre nur immer, dass da viel Verkehr ist. Mit was für Stau-Zeiten sollte man wohl rechnen? Wir haben momentan geplant um 16:00 Uhr bei uns los zu fahren, das Konzert ist um 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr und wir wollen gerne etwas eher da sein. Sind also 2 Stunden Fahrzeit ausreichend (also maximal 1 Stunde Stau), oder muss man da mit mehr rechnen?

...zur Frage

Stau auf der A8 richtung Ulm 7uhr morgens

Wer kennt die Strecke von Böblingen / Stuttgart nach Ulm? Steht man morgens um 7Uhr im Stau? Wieviel Zeit soll ich einplanen?

...zur Frage

Fährt von Wiesbaden nach Frankfurt (Hauptbahnhof) ein Zug SOFORT?

Moin,

ich bin ehrlich gesagt nur ein mal in meinem Leben Zug gefahren und das war lange her.

Meine Frage :

Gibt es Züge die im Wiesbadener Hauptbahnhof bis zum Frankfurter Hauotbahnhof sofort fahren? Ohne umsteigen?

Ansonsten : Was habe ich zu beachten? Ich steige mit meiner Tageskarte ein (zeige die dem Fahrer ähnlich wie beim Bus fahren?!) , sitze mich hin... woran erkenne ich denn , ob ich in frankfurt bin ?

Andere Frage :

Kann per Navi eine Strecke von 10 km zu Fuß erreichen ?

Kann ich mich 100% auf das Navi verlassen? Muss dann nämlich mit dem Navi ein Ziel erreichen , welches in 10 km erreicht wird...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?