Stau auf A66 Wiesbaden - Frankfurt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es normaler Weise relativ wenig Stau. Der Hauptverkehr läuft ja über die A3. Daher denke ich, daß du mit den 25 Minuten gut hinkommst. Ein bißchen Puffer sollte man natürlich immer einkalkulieren. Wenn du morgens im Verkehrsfunk schon hörst, daß es Stau auf der A66 gibt, dann kannst du natürlich gezielt an dem Tag auf die A3 ausweichen bis zum Frankfurter Kreuz und ab da quasi von der anderen Seite nach Niederrad fahren. Ist ja dann gleich die erste Ausfahrt. Oder wenn du auf der A66 bist und in einen unerwarteten Stau gerätst, fährst du schon vorher irgendwo in Frankfurt ab (z.B. in Höchst oder Zeilsheim) und fährst dann durch die Stadt richtung Schwanheimer Brücke. Da kommst du auch ganz gut nach Niederrad. Also an sich kommst du gut durch, aber man kann auch spontan ausweichen, wenn es doch mal stocken sollte.

Benutz doch einfach mal den ADAC-Routenplaner der dir die Fahrtzeit unter der Berücksichtigung der Baustellen anzeigt. Anm.: Die Situation zur Zeit ist untypisch, duch die Vollsperrung der Schiersteiner Brücke zw. MZ und WI.

Wie ist der Berufsverkehr zwischen Niederrad und Wiesbaden?

Hallo an alle Pendler! Ich bin gerade Wohnungssuche. Werde wohl eine Stelle in Wiesbaden annehmen, möchte aber eigentlich gerne in Frankfurt wohnen. Habe jetzt ein Wohnungsangebot in Niederrad. Laut Google Maps 40 km zum Arbeitsplatz, jetzt wüsste i h aber gerne mal, wie das ganze im Berufsverkehr aussieht und wie lange man morgens mit dem Auto nach Wiesbaden fährt? Arbeitsbeginn wäre gegen 7 Uhr. Danke schonmal! LG K.

...zur Frage

Wie schafft ihr Studium + Job?

An alle die zurzeit studieren UND nebenher arbeiten also einem Studenten-/Neben-/Minijob nachgehen... wie schafft ihr das?

Ich werde vermutlich ab Oktober studieren gehen und ab November/Dezember mit meinem Freund (dieser hat seine berufliche Ausbildung längst abgeschlossen und arbeitet somit schon mit festem Gehalt 8h am Tag) in eine eigene gemeinsame Wohnung ziehen. Er hat schon 2x alleine in einer eigenen Wohnung gewohnt (zurzeit wieder bei seiner Familie), für mich wäre es jedoch das erste Mal, dass ich bei meiner Mutter ausziehe. Um uns eine 3-Zimmer Wohnung leisten zu können (2 Zimmer sind mir definitiv zu klein) werde ich ihn monatlich mit mindestes 400€ unterstützen müssen. Das bedeutet, dass ich neben dem Studium noch arbeiten gehen muss, was ja viele Studenten tun. Des Weiteren werde ich die ersten 6-12 Monate sehr lange Fahrzeiten haben (näher an meinen Studienort zu ziehen kommt aus einigen Gründen nicht in frage) und muss mir den Haushalt mit meinem Freund teilen.

Nun zu meiner Frage: Wie schafft ihr Studium + Job? Wann geht ihr arbeiten und wann habt ihr Vorlesungen und lernt ihr? Wie wird das mit dem Arbeitgeber abgeklärt? Wenn möglich schreibt bitte auch dazu was ihr arbeitet (z.B. bei Mc Donald's, im Supermarkt, als Verkäufer, Kellner, etc.), ob ihr an einer Uni oder einer Fachhochschule studiert und wie viel ihr ungefähr für welche Stundenanzahl verdient, falls es euch nicht zu privat ist. Und einfach eure Erfahrungen...

Danke im Voraus! :) PS: Bitte versucht NICHT mir das mit der eigenen Wohnung auszureden oder dass ich damit warten soll... ich werde es mir NICHT ausreden lassen!

...zur Frage

Wir werden am Mittwoch Mittag vom Flughafen Frankfurt nach Lindau fahren. Welche Strecke hat weniger Verkehrsbehinderungen/Stau, A8 oder A3/A7?

...zur Frage

Wie ist Werktags die Stau Situation in Köln?

Hallo! Ich werde morgen mit einer Freundin nach Köln zu einem Konzert im Paladium fahren. Google Maps sagt mir, die Strecke ohne Verkehr dauert 56 Minuten. Wir werden die A3 aus Richtung Oberhausen fahren. Jetzt bin ich noch nie selbst nach Köln gefahren und höre nur immer, dass da viel Verkehr ist. Mit was für Stau-Zeiten sollte man wohl rechnen? Wir haben momentan geplant um 16:00 Uhr bei uns los zu fahren, das Konzert ist um 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr und wir wollen gerne etwas eher da sein. Sind also 2 Stunden Fahrzeit ausreichend (also maximal 1 Stunde Stau), oder muss man da mit mehr rechnen?

...zur Frage

Stau auf der A8 richtung Ulm 7uhr morgens

Wer kennt die Strecke von Böblingen / Stuttgart nach Ulm? Steht man morgens um 7Uhr im Stau? Wieviel Zeit soll ich einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?